Samstag, 29. Juni 2013

Pasta à la Bruschetta

Hallo meine Lieben,
heute habe ich mal wieder ein herzhaftes Rezept für euch.
Ein sommerliches Pasta Gericht à la Bruschetta mit vielen frischen Zutaten :-)
Ich wünsche euch vielSpaß mit meinem Rezept.
Morgen hört ihr mehr von mir, ich habe nämlich gerade etwas leckers im Ofen für euch <3
Eure Maja


Pasta à la Bruschetta

(abgeändertes Rezept aus der LECKER 7/8 2013)

Zutaten:
400g  frische Tomaten
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund Basilikum
6 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
250g Spaghetti
2 Hähnchenfilets
Parmesan
Optional: Pinienkerne, Toastbrot

Zubereitung:
Tomaten waschen und klein schneiden. Knoblauch schälen und mit einer Gabel zersrücken. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Tomaten, Knoblauch, 5 EL Olivenöl und Basilikum mischen. Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Zucker abschmecken.
Spaghetti in kochendem Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit das Fleisch waschen, trocken tupfen, salzen & pfeffern und in einer Pfanne mit etwas Öl von jeder Seite etwa 6 Minuten bei mittlerer Hitze braten.
Nudeln abgießen und dabei etwa 75ml Nudelwasser auffangen. Nudeln abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Käse in Späne hobeln. Fleisch mit zwei Gabeln in kleine Stücke zupfen. Mit Soße und Nudelwasser zu den Spaghetti geben. Alles mischn. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Käse bestreuen uns servieren.
Optional geröstete Pinienkerne und Toastbrot Croutons darüber geben.
Guten Appetit



Kommentare:

  1. Also, ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und habe mir erst einmal 1 Stunde lang alle Rezepte angeschaut :D

    Und ich finde sie alle toll! Hätte ich jetzt noch genug Zeit, würde ich sie alle auf einmal nachbackem/-kochen ... (Danach könnte ich mich vermutlich auch durch die Gegend kullern).

    Jedenfalls werde ich jetzt öfter auf Deinem Blog vorbeischauen und mich inspirieren lassen - vielen Dank dafür! ;)

    Alles Liebe,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    vielen lieben Dank für dein tolles Kommentar :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen