Sonntag, 23. Juni 2013

Cheesecake mit Blaubeeren on top

Hallo meine Lieben,
es ist endlich leckere Beeeeeeren Zeit! Momentan gibts alle leckeren Beerchen in Hülle und Fülle überall zu kaufen. Deshalb gibt es heute einen leckeren, sommerlichen Beerenkuchen.
Cheesecake mit gekühlter Creme und Blaubeeren on top. Ein Kuchen den man super vorbereiten kann und ein tolles Mitbringsel für die nächste Sommerparty :-)
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept meine Lieben.
Ihr seid die Besten <3
Eure Maja
PS: Das war übrigens mein erster Käsekuchen den ich, anstatt mit Quark, komplett mit Frischkäsefüllung gebacken habe. Und nach dem Probieren kann ich sagen, es wird nicht mein letzter gewesen sein ;-)

Cheesecake mit gekühlter Creme und Blaubeeren on top


( Rezept von myself.de )

Zutaten:
Boden:
200 g Butterkekse, fein zerstoßen
3 TL brauner Zucker
70 g Butter, flüssig
Butter zum Ausstreichen
Füllung:
450g Frischkäse, z. B. Philadelphia
4 Eier
190 g Zucker
2 TL Vanilleessenz
2 EL Zitronensaft
150 g Blaubeeren
300g Schmand
3 EL Zucker

Zubereitung:
Den Backofen auf 170 ºC vorheizen. Eine runde Springform  mit etwas Butter ausstreichen.
Die zerstoßenen Butterkekse mit Zucker und flüssiger Butter gut vermengen und dicht in den Tortenboden pressen.
Die Zutaten für die Fülle verrühren und auf die Keksmischung gießen.
Die Torte ca. 50 Minuten goldbraun backen, bis sich die Masse gesetzt hat. Auskühlen lassen.
200 g Sauerrahm mit 3 EL Zucker vermengen und auf die kalte Torte streichen – köstlich!
Ab in den Kühlschrank damit, bis der Kuchen schön kalt ist. Anschließend die Blaubeeren darauf verteilen.
Guten Appetit











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen