Montag, 17. Juni 2013

Erdbeer Kokos Cupcakes

Hallo meine Lieben,
heute verwöhne ich euch mit dem Vorletzten Rezept meiner Mottowoche: "Erdbeer & Rhabarber" und zwar gibt es heute köstliche Erdbeer Kokos Cupcakes von mir. Die schmecken soooo fruchtig und soooo lecker, dass man davon gar nicht genug bekommen kann :-)
Fluffiger Muffin mit Erdbeerstückchen und leichtem Kokosgeschmack dazu ein köstliches Topping aus Vanillesahne mit Kokos und süßer Erdbeersoße mhhhhm lecker!!!
Ich habe das Rezept auf dem tollen Blog von Janet gefunden und als ich diese Bilder gesehen habe, war es um mich geschehen, die Cupcakes sahen sooo köstlich aus und seit heute kann ich euch sagen, sie schmecken auch genau so hihi
Viel Spaß mit dem Rezept  <3
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, genießt den Sonnenschein.
Eure Maja

Erdbeer-Kokos-Cupcakes mit Sahne-Topping und Erdbeermousse 

 (leicht abgeändertes Rezept von www.suess-und-koestlich.blogspot.de )

copyright by Ilka
 Zutaten:
125g Butter
125g Zucker
2 Eier
1 TL Backpulver
125g Mehl
2 EL Milch
1/2 TL gemahlene Vanille
ca. 60g Kokosflocken
15 Erdbeeren
300 ml Sahne
1 1/2 P. Vanillezucker
1-2 P. Sahnesteif
ca. 15 Erdbeeren
1 Schuss Zitronensaft
1 P. Vanillezucker

Zubereitung:
Backofen bei 180 Grad vorheizen. Butter und Zucker schaumig rühren, anschließend die Eier unterrühren.  Milch, Mehl, Backpulver und gemahlene Vanille dazugeben und alles kurz verrühren. Zum Schluss die Kokosflocken und die klein geschnittenen Erdbeeren unter den Teig mischen.
Den Teig in die Förmchen geben und ca. 15 Minuten bei 180 Grad backen.
Erdbeeren klein schneiden, Zitronensaft und Vanillezucker dazugeben und pürieren.
Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Die ausgekühlten Cupcakes mit Hilfe eines Spritzbeutels mit der Sahne und dem Erdbeerpürree verzieren. Zum Schluss noch ein paar Kokosflocken drüberstreuen und fertig ist ein sommerlicher Cupcake!
Guten Appetit


Kommentare:

  1. Liebe Maja,

    freut mich sehr, dass dir die Cupcakes genauso gut schmecken, wie mir :) Jetzt, wo ich deine Bilder sehe und deinen Post lese, bekomme ich gleich wieder Lust auf ein Erdbeer-Kokos-Törtchen....mmmmmhhhh... :)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Sie waren aber auch einfach sooooooo lecker <3

    AntwortenLöschen
  3. Die kommen zum Sommerfest auf den Dessert-Tisch!!!!!

    AntwortenLöschen