Sonntag, 2. Juni 2013

Käsekuchen ohne Boden

Guten Morgen meine Lieben,
Sonntags esse ich am aller Liebsten Käsekuchen, geht es euch auch so?
Käsekuchen ist für mich so ein richtiger Sonntagskuchen, früh Morgens gebacken und Nachmittags mit der Familie zusammen frisch genießen. So schmeckt mir mein Käsekuchen am Besten.
Ich habe euch bereits hier eines meiner Lieblingskäsekuchen Rezepte verraten.
Aber besonders gerne mag ich auch meinen Käsekuchen ohne Boden. Also wirklich puren Käsekuchengeschmack, das Rezept verrate ich euch heute :-)
Viel Spaß damit & denkt an mein 10.000 Klicks Dankeschön Give Away das ihr bis heute Abend noch gewinnen könnt!!!
Eure Maja

Käsekuchen ohne Boden


Zutaten:
250g Zucker
5 Eier
200g Butter
3 P. Vanillinzucker
1 kg. Speisequark
100g Mehl
2 TL Backpulver

Zubereitung:
Eier trennen. Zucker, 5 Eigelb, Butter und Vanillinzucker cremig verrühren. Speisequark unterrühren. Anschließend Mehl und Backpulver dazugeben. 5 Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. In eine gefette Form geben und bei 150°C Umluft ca. 60 Minuten backen (Stäbchenprobe nicht vergessen). Evtl. nach der Hälfte der Backzeit den Kuchen abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.
Guten Appetit
Bemerkung: Nach 30 Minuten Backzeit den Kuchen aus dem Ofen holen, einmal rundherum mit einem Messer vom Rand lösen und 5 Minuten auskühlen lassen, bevor er wieder zurück in den Ofen geht. Das soll verhindern, dass der Kuchen nach dem Backen wieder in sich zusammen sinkt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen