Dienstag, 18. Juni 2013

Crunchy Strawberry Cake

Hallo meine Lieben,
heute ist der letzte Tag meiner Mottowoche gekommen und ich verwöhne euch zum Schluss mit einem köstlichen kalten Kuchen aus dem Kühlschrank. Ganz schnell gemacht und einfach soooo lecker <3 Das tolle Rezept habe ich von der lieben Kerstin von www.mycookingloveaffair.de
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept,
Morgen gibt es wieder ein tolles Grillrezept für euch :-)
Eure Maja

Crunchy Strawberry Cake

copyright by Ilka
( leicht abgeändertes Rezept von hier )

Zutaten: (für zwei kleine Springformen)
300g weiße Schokolade
300ml Sahne
100g Quark
2 P. Vanillinzucker
100g Cornflakes
100g Mandelblättchen
500g Erdbeeren
1 P. Sahnesteif
Lebensmittelfarbe nach Bedarf
Zuckerperlen nach Bedarf

Zubereitung:
copyright by Ilka
Die Schokolade im Wasserbad langsam schmelzen. Inzwischen die Springform mit Backpapier auslegen. Die Schokolade (etwas zum verzieren über lassen) nun mit den Cornflakes und den Mandelblättchen vermischen. Alles gleichmässig auf dem Springboden und in den Ringen verteilen, leicht andrücken und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Die Erdbeeren waschen, ein paar “schöne” beiseite legen und die restlichen Beeren grob würfeln. Die Exemplare zum verzieren nur vorsichtig trocken tupfen und mit der restlichen Schokolade überziehen. Sahne mit Sahnesteif und etwas Lebensmittelfarbe steif schlagen. Quark und Vanillinzucker unterrühren. Zunächst die Erdbeeren auf den Knusperboden geben, darauf die Sahne verteilen und glatt streichen. Mit Erdbeeren dekorieren.
Guten Appetit
copyright by Ilka



Kommentare:

  1. kann man auch eine große springform nehmen? welchen durchmesser haben denn die kleinen springformen?

    AntwortenLöschen
  2. Klar kann man auch eine große Springform nehmen, man kann auch eine kleine Springform und 6 Dessertringe nehmen.. Ich habe zwei kleine genommen mit 18 cm Durchmesser

    AntwortenLöschen