Mittwoch, 5. Juni 2013

Cake Book auf Seasons & leeeckere Erdbeer Vanille Push Up Cakepops

Hallo meine Lieben,
Fräulein feuchtfroehlich hat aufgerufen für ihr Cake Book auf Seasons jeden Monat etwas mit saisonalen Produkten zu backen und ihr das Rezept zu schicken. Am Ende soll ein Backbuch entstehen mit ganz vielen Rezepten, die durchs ganze Jahr führen.
Ich habe mich für mein leckeres Erdbeer Push Up Cakepop Rezept entschieden.
Luftiger Biskuit trifft auf feine Vanillecreme und wird abgerundet mit einem süßen Erbeerragout.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept.
Eure Maja
PS:  Vielen Dank mein aller liebstes kleines Schwesterherzchen für das ausstechen, schnippeln, schichten und mich aushalten! bei diesem Rezept <3 <3 <3

copyright by Ilka

Erdbeer Vanille Push Up Cakepops


Zutaten:
1 fertig gebackener Biskuit Boden z.B. mit diesem Rezept
1 Schale Erdbeeren
abgeriebene Schale einer Bio Zitrone

2 Becher Schlagsahne
2 Becher Quark
2 P. Sahnesteif
2 P. Vanillezucker
2-3 Blätter Gelantine
Zucker

Zubereitung:
Den gebackenen Biskuitboden einmal waagrecht durchschneiden.
Kleine Kreise ausstechen und zur Seite legen (ich habe zum Ausstechen das Schiebeding von den Push Up Behältern genommen, damit die Kreise die richtige Größe haben und perfekt reinpassen).
Erdbeeren klein schneiden und mit etwas Zucker abschmecken, bgeriebene Zitronenschale dazugeben.Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Vanillezucker und Quark unterrühren.
Gelantine Blätter 10 Minuten in Wasser einlegen, dann bei niedriger Temperatur in einem Topf auflösen. 2 EL Quarksahnemasse dazugeben und verrühren. Gelantinemasse nun mit dem Rest verrühren und von nun an zügig arbeiten.
Abwechselnd Biskuitboden, Erdbeerragout und Quarkmasse in ein Push Up Cakepopbehälter füllen und mit dem Deckel verschließen.
Sobald alle gefüllt sind für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und kalt genießen.
Guten Appetit

copyright by Ilka
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen