Mittwoch, 14. November 2012

Champagner Trüffel

Hallo meine Lieben,
heute bekommt ihr mein vorerst letztes Pralinenrezept.
Ich weiß es sollte eigentlich noch eine Sorte mehr geben, aber da bin ich mit dem Rezept nicht ganz zufrieden und muss vorher nochmal bisschen dran rumprobieren, bevor ich es euch weitergebe :-).
Heute gibt es aber erstmal das Rezept für die Champagner Trüffel.
Ich wünsche euch einen schönen Abend ,
ich schleiche mich leider immer noch krank wieder zurück in mein Bettchen.
Eure Maja

Champagner Trüffel

Zutaten:
50g Sahne
50g weiße Kuvertüre
30g Vollmilchkuvertüre
12g Marc de Champagne (es ist auch jeder andere Alkohol möglich)
30 Kuvertürehohlkugeln (weiße Schokolade)
Kuvertüre zum Überziehen
Puderzucker

Zubereitung:
Die Kuvertüre klein hacken. Die Sahne aufkochen und über die Kuvertüre gießen, gut verrühren bis die ganze Kuvertüre aufgelöst ist. Marc de Champagne zu der Masse (Canache) geben und gut verrühren, abkühlen lassen. In die Kuvertürehohlkörper füllen.
Die Öffnungen mit Kuvertüre verschließen.
Die Trüffel mit Kuvertüre benetzten Händen rollen und sofort in Puderzucker wenden.


















1 Kommentar:

  1. .... liest sich auch lecker - mal schauen, was ich so an Pralinen herstellen werde.
    Herzlichste Grüße und werd ganz schnell wieder gesund.
    Dagmar

    AntwortenLöschen