Sonntag, 11. November 2012

Pralinen über Pralinen

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch? Wie war euer Wochenende? Ich hoffe euch geht es allen gut :-)
Ich habe dieses Wochenende an einem 2 tägigem Pralinenkurs teilgenommen.
In diesem Kurs haben wir 4 verschiedene Pralinensorten hergestellt.
Ich werde euch jedes Pralinenrezept einzeln nach und nach vorstellen.
Heute gibt es ein paar Fotos von den Pralinchen und einen Überblick der verschiedenen Sorten.

1. Sahnetrüffel
2. Pistazien Marzipan
3. Mandelnugat
4. Champagner Trüffel

ingesamt war es ein interessanter Kurs, doch leider habe ich nicht viel Neues gelernt, da ich fast alles privat schonmal gemacht hatte. Ich habe mir mehr vom dem Kurs erhofft, da er sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene ausgeschrieben war und immerhin ingesamt 7 Stunden lang war.
Zum Glück hatte ich eine wirklich sehr nette Partnerin & da hat es natürlich doppelt so viel Spaß gemacht und lecker sind die Pralinchen natürlich trotzdem :-)
So, dass wars auch schon meine Lieben.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend,
bis ganz ganz bald,
ich denke an euch,
eure Maja











Kommentare:

  1. Hallo Maja :-)
    Wo war denn der Kurs - das wäre auch etwas für mich.
    Ganz herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagmar, er war in Oberursel, in Zusammenarbeit mit der VHS (Volkshochschule). Es finden alle halbe Jahre solche Kurse statt.
    http://www.vhs-hochtaunus.de/
    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Maja, hab ich mir schon notiert ;-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen