Dienstag, 20. November 2012

Schnellster Buttermilch Kokos Kuchen

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch denn heute?
Seid ihr schon im vorweihnachtlichen Chaos versunken oder bleibt ihr dieses Jahr ganz cool und macht euch keinen Stress?
Bei mir auf der Arbeit versinkt gerade alles im Chaos und die ganze Adventszeit will auf ein Neues bis ins kleinste Detail geplant werden, inklusive Weihnachtsbasar, Nikolausfeier, Adventskalender etc. ;-)
Ich habe heute ein Blitzkuchen Rezept und zwar für den schnellsten Buttermilch Kokoskuchen der Welt. Leider nicht frisch gebacken, sondern schon ein älteres Rezept.
Ich werde aber diese Woche versuchen wieder fleißig den Kochlöffel (äähhh Backlöffel) zu schwingen und euch mit neuen Rezepten zu versorgen!
So für heute war's das aber erstmal von mir für euch.
Ich denke an euch,
fühlt euch gedrückt,
eure Maja

Buttermilch Kokos Kuchen


Zutaten:
4 Eier
450g Mehl
1 P. Vanillinzucker
450g Zucker
4 TL Backpulver
300ml Buttermilch
100g Kokosraspeln
1/2 Becher Sahne

Zubereitung:
Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen, abwechselnd mit Buttermilch unterrühren. Den Teig in eine sehr große Auflaufform verstreichen (oder auf ein Backblech geben). Mit Kokosraspeln bestreuen. Bei 160°C Umluft circa 20 Minuten backen. Nich zu lang backen, damit er nicht zu trocken wird (Stäbchenprobe machen!)
Noch heiß gleichmäßig mit der Sahne begießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen