Sonntag, 18. November 2012

Triple Chocolate Brownies

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut & ihr hatten ein schönes Wochenende.
Uuuuuuunnnnnndddddnd es ist endlich soweit, juhuuu die drei Damen von der Post haben gelost und ich weiß nun endlich wo mein Post aus meiner Küche Paket hingehen soll und zwar Trommelwirbel bitte....... tataaaa tataaaaa tataaaaa
nach Hamburg zu der zauberhaften Anne, die einen wunderschönen Blog hat und mir auch schon eine ganz liebe Email geschrieben hat...
Ach ich freue mich schon so sehr auf die Tauscherei und mein Kopf raucht bald, so viele Ideen schwirren darin rum ;-) ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden darüber!!! 

Heute habe ich ein Rezept für euch, von den aller besten & super schokoladigsten Brownies.
Ich nenne sie triple chocolate Brownies, da sie aus einem
1. Chocolate Chips Cookie Boden
2. Oreo Keks Füllung
3. und super saftigem Brownie on top bestehen!!!
Ich habe diese Brownies schon sehr oft gebacken und sie haben bisher jedesmal wunderbar geschmeckt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und kann euch wirklich nur empfehlen dieses nachzubacken.

Triple Chocolate Brownies (leicht abgeändertes Rezept aus der Lecker Bakery)


Zutaten:
1 Packung backfeste Schokotropfen
125g weiche Butter
175 g Zucker
Salz                                                                          
1 Ei
175g Mehl
1 TL Backpulver

200g Zartbitterkuvertüre
250g Butter
3 Eier
75g Zucker
1 P. Vanillezucker
75g Mehl
Salz
etwa 1 1/2 P. Oreokekse

Zubereitung:
Für den Cookie Teig Butter, Zucker und 1 Prise Salz cremig aufschlagen. Ei unterrühen. Mehl mit Backpulver mischen unterrühren, Schokolade dazugeben. Eine eckige Auflaufform (ca. 25 x25 cm) mit Backpapier auslegen. Teig in der Form verstreichen. Ofen auf 150°C Umluft vorheizen.
Für den Brownie Teig die Kuvertüre hacken, mit Butter im Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen. Eier, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Schokoladenbutter unterrühren. Mehl mit 1 Prise Salz mischen und unter die Schokomasse rühren.
Oreos nebeneinander auf den Cookie Teig legen, Brownie Teig darauf verteilen und glatt streichen.
Im heißen Ofen etwa 30-35 Minuten backen. Auf keinen Fall zu durch backen, damit der Brownie schön saftig bleibt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen