Dienstag, 13. November 2012

Pistazien Marzipan Konfekt

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut! Ich liege leider immer noch krank im Bett, oh man wie blöd -.-
Aber natürlich bekommt ihr auch heute wieder ein Pralinen Rezept von mir.
Heute gibt es Marzipan-Pistazien Konfekt.
Da ich keinen Marzipan esse, kann ich euch leider nicht sagen, wie es schmeckt. Aber es sieht toll aus, ist super schnell gemacht und hat wirklich allen sehr gut geschmeckt, die probiert haben :-).
So jetzt aber ganz fix das Rezept für euch und dann husche ich wieder zurück in mein Bettchen.
Ich denke an euch,
eure Maja

Pistazien Marzipan Konfekt


Zutaten:
100g Marzipanrohmasse
25g Pistazien ungesalzen
25g Puderzucker + noch etwas mehr
Kuvertüre zum Überziehen

Zubereitung:
Pistazien fein hacken und etwa 5g davon zur Seite stellen. Marzipanrohmasse, Puderzucker und 20g Pistazien zügig miteinander verkneten. Arbeitsplatte mit Puderzucker bestreuen und Marzipan ca. 2 cm dick ausrollen. Marzipan nun in Rauten oder Quadrate schneiden, oder zu Kugeln formen.
Über Nacht bei Raumtemperatur trocknen lassen. Mit Kuvertüre überziehen und mit den restlichen Pistazien bestreuen.
Ich habe die meisten mit weißer Kuvertüre überzogen, doch einige sind Zartbitter geworden, sieht wirklich sehr edel aus.













1 Kommentar:

  1. Hallo Maja, erst einmal gute Besserung und Danke, das du trotzdem diese leckeren Rezepte einstellst.
    Sag mal wie lange halten die Pralinen eigentlich. Ich will ja welche zu Weihnachten machen. Plätzchen backen und einige Geschenke aus der Küche, Granatapfelessig, Dattelessig und noch einiges mehr... also noch einiges zu organisieren.
    Liebste Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen