Samstag, 6. Juli 2013

Mini Erdbeer Vanille Gugl mit weißer Schokolade

Hallo meine Lieben,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, doch jetzt bin ich wieder da und diesmal aber so richtig. Ich habe nämlich ab heute drei Wochen Urlaaaaaaub. In dieser Zeit ist viel geplant und ihr könnt euch auf einiges freuen ;-)
Heute versüße ich euch den Tag mit super leckeren Mini Erdbeer-Vanille Gugl mit weißer Schokolade. Richtig schön fruchtig und der perfekte kleine Sommersnack für Zwischendurch <3
Das Rezept habe ich auf dem Blog von Kathy gefunden.
Viel Spaß damit, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende meine Lieben,
Eure Maja

Mini Erdbeer Vanille Gugl mit weißer Schokolade

( Rezept von Kathy Loves )

Zutaten:
30g Butter
1 Ei
25ml Milch
60g Mehl
30g Puderzucker
60g Erdbeeren
1/2 TL Vanillezucker oder 1/4 Vanilleschote
1 Prise Salz
Butter zum einfetten der Form
weiße Schokolade

Zubereitung:
Butter auf Zimmertemperatur bringen und Form einfetten. Vanilleschote längs aufschlitzen und das
Mark herauskratzen. Butter leicht erhitzen und langsam den gesiebten Puderzucker und das Vanillemark (oder wahlweise den Vanillezucker) miteinander verrühren. Das Ei unterheben und alles zusammen glatt rühren. Mehl sieben und mit der Milch unter die Masse rühren. Eine Prise Salz dazu geben.
Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und unter den Teig rühren. Den Teig in die gefettete Mini-
Gugl-Form füllen. Da der Teig nur minimal hoch geht könnt ihr die Form fast bis zum Rand befüllen.
Den Backofen auf 200° C vorheizen (Ober-/Unterhitze) und die Gugl 12 bis 15 Minuten backen.
Die fertigen Gugl für 5 Minuten in der Form abkühlen lassen und dann vorsichtig herauslösen.
Abkühlen lassen und Schokolade über dem Wasserbad schmelzen.
Minigugl darin zur Hälfte eintauchen und nach Bedarf mit Streuseln dekorieren.
Guten Appetit














Kommentare:

  1. Die sehen himmlisch aus! Und ich bin schon gespannt, was du noch so alles zauberst! Ganz liebe Grüße, genieß die freie Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber toll geworden =)
    Darf ich eines der Bilder morgen in meinen "Highlights Of The Week" mit deinem Blog verlinken?
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Lieben :-*
    Ja klar, darfst du gerne Kathy :)

    AntwortenLöschen