Freitag, 12. Juli 2013

Erdbeer Crumble Schichtdessert im Glas

Guten Morgen meine Lieben,
zum Start in ein wunderschönes und hoffentlich sehr sonniges Wochenende habe ich heute ein leckeres Erdbeercrumble Schichtdessert im Glas für euch.
Löffel für Löffel ein Stück vom süßen Erdbeer Glück, das verspreche ich euch mit meinem heutigen Rezept :-)
Viel Spaß damit,
Eure Maja

Erdbeer Crumble Schichtdessert im Glas


(in Anlehnung an das Rezept "Beeren Streusel Dessert" aus der LECKER Bakery No.3)

Zutaten:
100g weiche Butter
100g brauner Zucker
175 g Mehl
Salz
1 Msp. Backpulver
250g Erdbeeren
1Becher Schlagsahne
1 Becher Quark
1/3 Becher Mascarpone
1P. Vanillezucker
1-2 P. Vanillinzucker (je nach Geschmack)
 2 P. Sahnesteif

Zubereitung:
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Backofen auf 200°C (Umluft 175°C) vorheizen. Für die Streusel Butter und braunen Zucker ca. 4 Minuten schaumig rühren. Dann Mehl, 1/4 TL Salz und Backpulver mischen und zur Butter-Zucker-Creme geben. Mit den Händen grob zu Streuseln verkneten. Auf dem Blech verteilen. Im heißen Ofen ca 15 Minuten knusprig backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und klein schneiden.
Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen. Quark, Mascarpone und Vanillezucker unterrühren.
Erdbeeren in ein Glas füllen, etwas Vanillecreme darüber geben und anschließend mit Streuseln bedecken. Solange wiederholen, bis das Glas voll ist. Mit Streuseln abschließen.
Guten Appetit









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen