Donnerstag, 11. Juli 2013

Spritzige Sommer Granita

Hallöchen meine Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt den Sommer so richtig schön genießen :-)
Ich liebe es spät am Tag draußen auf meinem Balkon zu sitzen und die letzten Sonnenstrahlen des Abends auf meiner Haut zu spüren. Am Besten mit einem kühlenden, erfrischenden Getränk in der Hand. Dafür habe ich heute genau das richtige Rezept für euch.
Ein super Sommer Getränk: fruchtig & frisch & eiskalt & einfach lecker
Eine köstliche selbst gemachte Granita aus frischem Obst aufgefüllt mit prickelndem Sekt.
Viel Spaß mit meinem Rezept,
Eure Maja

Spritzige Sommer Granita

(leicht abgeändertes Rezept aus dem Dr. Oetker Gugelhupf Magazin 4/2013)

Zutaten:
2,5 kg Wassermelone
450g Nektarinen
100g Zucker
5 EL Wasser
5 EL Limettensaft
2 P. geriebene Zitronenschale oder
frisch abgeriebene Schale von 2 Bio Zitronen
700ml Sekt oder Prosecco
25g gehackte Pistazienkerne

Zubereitung:
Melone in Spalten schneiden, Kerne entfernen, das Fruchtfleisch in Stücke schneiden und 1,5kg abwiegen. Nektarinen schälen, das Fruchtfleisch in Stücke schneiden und 350g abwiegen. Zucker und Wasser in einem kleinen Topf aufkochen, bis der Zucker sich gelöst hat. Etwas abkühlen lassen.
copyright by Dr. Oetker Gugelhupf Magazin 04/2013
Fruchtstücke in eine Schüssel füllen, Limettensaft, Zitronenschale und 200ml Sekt oder Prosecco hinzufügen und alles pürieren. Die Fruchtmasse in eine Auflaufform geben und etwa 5-6 Stunden gefrieren. dabei im Abstand von 60 Minuten immer wieder mit einer Gabel durchrühren.
Vor dem Servieren die Granita noch einmal durchrühren, in Gläser verteilen. Mit Pistazien bestreuen, mit Sekt auffüllen und servieren.
Guten Appetit





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen