Donnerstag, 25. Oktober 2012

Premiere!!! oder: ich habe mich endlich getraut!!!

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch heute?? Mir geht es richtig gut, ich habe heute nämlich lauter Premieren gehabt und habe mich getraut und das tut wirklich gut!!!
1. Premiere: ich habe heute die ersten Pilze in meinem Leben gesammelt (zwar hat es 3 Stunden gedauert, bis ich endlich meinen ersten gefunden habe und die Kinder haben im Minutentakt welche gefunden, aber najaaaaaaa egal)
2. Ich habe die ersten Pilze in meinem Leben angefasst,  geputzt und klein geschnitten
3. Ich habe die ersten Pilze in meinem Leben in meiner Küche verwendet und tatsächlich etwas damit gekocht sogar mit Zwiebeln (als kurze Info an euch: ich hasse Zwiebeln und esse nichts, also wirklich gar nicht was mit Zwiebeln zubereitet worden ist)
4. Ich habe den ersten Pilz in meinem Leben gegessen!!! UND es war wirklich lecker, wow ich bin total begeistert, überrascht und total freudig darüber, dass ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin und mich gewagt habe etwas neues auszuprobieren
5. Dies wird mein erster Blogeintrag, der sich nicht nur um etwas Süßes dreht, jetzt wird hier auch gekocht (manchmal jedenfalls ;))
So jetzt lasse ich aber mal die schönen Pilzbilder für dich sprechen!!!
An dieser Stelle, vielen Dank Ilka, dass ich einige deiner tollen Fotografien für meinen Blog verwenden durfte!!!
Herbstliche Grüße,
eure Maja
Ps: jetzt muss ich aber dochmal mit euch schimpfen. Ich kündige ein ganz tolles Gewinnspiel an (mit einem wirklich tollen Preis, nicht irgendein alter Krams) und fast keiner nimmt teil. Leute traut euch!!! Haut in die Tasten, schreibt was das Zeug hält und legt looooooooos!!!




                                      Leckere Steinpilzpfanne

 


Zutaten:
Steinpilze (geputzt und klein geschnitten)
1 kleine Zwiebel
etwas Gemüsefond
Salz, Pfeffer, Kräuter
Sahne
nach Belieben etwas Hähnchenbrustfilet und Bandnudeln

Zubereitung:
Zwiebeln klein schneiden und in der Pfanne mit etwas Butter anschwitzen. Pilze dazugeben und mitbraten. Gewürze, Fond und Sahne dazugeben und einköcheln lassen (etwa 15 - 20 Minuten).
Dazu passen sehr gut Bandnudeln und Hähnchenfleisch.
Guten Appetit











1 Kommentar:

  1. Cool :D
    Das sieht lecker aus! Und geht so einfach...
    Supi!
    xoxo emel

    AntwortenLöschen