Montag, 15. Oktober 2012

Chocolate Chip Muffin & Schokoladen Cupcakes mit Schmandcreme

Hallo meine Lieben,
ich bin wieder da!!! Und ihr hoffentlich auch :-)
Ich hoffe euch geht es allen gut & ihr hattet einen schönen Start in die neue (Ferien?!) Woche...
Ich komme jedenfalls schön erholt von meinem Wellnessurlaub wieder und werde euch von nun an wieder fleißg mit leckeren Rezepten versorgen ;).
Los gehts mit den versprochenen Rezepten für die Chocolate Chip Muffins & die Schoko Cupcakes mit Schmandcreme. Die Himbeercupcakes haben leider überhaupt nicht geschmeckt, daher verzichte ich euch das Rezept weiter zu geben, da es echt ein Reinfall war.
Trotzdem wünsche ich euch mit den beiden anderen viel Spaß.
Die CC Muffins gehören zu einer meiner beliebtesten Sorten, die ich eigentlich zu fast allen Gelegenheiten backe (ganz easy peasy rezept) & die Schokoladen Cupcakes mit Schmandcreme habe ich zum Ersten mal gemacht und war wirklich hin und weg, sooo lecker waren sie.
Beide Rezepte habe ich aus einem totel süßen Backbuch, was ich irgendwo mal für 3 € gekauft habe und ich bin wirklich immer noch begeistert von dem Buch und entdecke immer wieder neue Sachen darin. Manchmal findet sich das Glück eben auch in kleinen Sachen.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche,
ich denke an euch & drücke euch ganz fest mit einer Portion Glück
Eure Maja

Chocolate Chip Muffins:


Zutaten:
100g weiche Butter
100g Zucker
2 Eier
100g Mehl
1 TL Backpulver
1 P. backfeste Schokotropfen

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Muffinblech mit Förmchen auslegen (etwa 9 Stück) Alle Zutaten, bis auf die Schokotropfen glatt rühren. Eine Hälfte der Schokotropfen unter den Teig geben und Teig in die Förmchen füllen. Den anderen Teil auf den Teig streuen.
Etwa 20 Minuten backen.


 Schokoladen Cupcakes mit Schmandcreme:


Zutaten:
50g Butter
120g brauner Zucker
2 Eier
100g Mehl
1/2 TL Natron
3 EL Kakao
125g Schmand

125g Zartbitterschokolade
2 EL Zucker
150g Schmand

Zubereitung:
Backofen auf 180°C vorheizen. Muffinblech mit Förmchen auslegen (etwa 18 Stück).
Butter, Zucker, Eier, Mehl, Natron und Kakao zu einem glatten Teig verarbeiten. Schmand mit einem Löffel unterziehen. Cupcakes etwa 20 Minuten backen lassen.
Inzwischen die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen, kurz abkühlen. Zucker und Schmand unterrühren. Glasur auf die Muffins streichen, evtl. dekorieren & bis zum Servieren im Kühlschrank fest werden lassen.


Guten Appetit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen