Dienstag, 16. Oktober 2012

Süßer Herbst

Hallo meine Lieben,
schon wieder ich... Wie geht es euch heute? Ich hoffe diba diba dienstag dubido dubi gut :-).
Heute bekommt ein kleines süßes Igelchen Rezept von mir. Dieses habe ich schon oft auf der Arbeit mit den Kiddies gebacken & sie kommen jedes Mal gut an. Der Grundmuffin für den Igel ist der aller aller aller beste und schokoladigste und kirschigste leckerste Muffin auf der Welt yuuuuuuuuuumi! Dieses Rezept ist zu 100000% weiter zu empfehlen.
So genug gebla bla blubbert, genießt den Herbst und seine süßen Boten (Igelcheeeen & ganz viele schöne bunte Blättchen am Baum).
Ich wünsche euch einen wi wa wunderbar wunderschönen Abend und bis ganz ganz bald,
eure Maja

Schoko Kirsch oder Igel Muffins

Zutaten (für etwa 16 Stück)

1 Glas Kirschen (bei Bedarf)
150 g Zartbitterschokolade
50 g Vollmilchschokolade
250 g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
3 EL Kakaopulver
2 Eier
125 g Zucker (wers noch süßer mag, gerne mehr)
80 g Pflanzenöl
220 ml Milch

Vollmilchkuvertüre
Mandelstifte
kleine Smarties
Zuckerstife

Zubereitung:

Backofen auf 180°C vorheizen. Kirschen abtropfen lassen. Schokolade grob hacken.
Mehl, Backpulver, Kakaopulver in einer Schüssel mischen. Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Das Öl und die Milch nach und nach unter die Eiermasse rühren. Mit der Mehlmischung zu einem glatten Teug verrühren. Schokolade dazugeben und Kirschen vorsichtig unterheben. Teig zu 2/3 in Papierförmchen füllen und etwa 20 - 25 Minuten backen.
Auskühlen lassen.
Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Muffins damit bestreichen. Mandelstifte als Igelstacheln hineinstecken, mit Smarties Augen und Nase legen, Mund evtl, mit Zuckerstiften aufmalen.




Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen