Mittwoch, 21. August 2013

Türkischer Bulgursalat

Hallo meine Lieben,
bei meinem Urlaub in der Türkei habe ich einen total köstlichen Bulgursalat gegessen, der war einfach sooo lecker, dass ich versucht habe ihn hier in Deutschland nachzumachen und er schmeckt wirklich fast so wie im Urlaub ;-)
Ich finde der Bulgursalat ist einer super Beilage zum Grillen und einfach mal was anderes als immer nur Kartoffel oder Nudelsalat.
Viel Spaß mit meinem Rezept,
Eure Maja

Türkischer Bulgursalat

Rezept von chefkoch.de

Zutaten:
250g Bulgur
3 rote Spitzpaprika
1 Bund glatte Petersilie
1/2 Bund Lauchzwiebeln
1 rote Zwiebel
1/2 Tube Tomatenmark
4 EL neutrales Öl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
1 Tasse Bulgur mit 2 Tassen Wasser aufkochen, bis das Wasser vollständig verdampft ist (umrühren nicht vergessen!). Bulgur auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit Paprika und Zwiebel fein würfeln, die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und die Petersilie hacken. Das Öl und das Tomatenmark mischen.
Bulgur in eine Schüssel geben, übrige Zutaten zufügen. Alles mischen und abschließend
mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Guten Appetit









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen