Montag, 26. August 2013

Barbecue Hähnchen

Guten Abend meine Lieben,
heute habe ich im Rahmen meiner Mottowoche: "Alles rund ums Grillen" ein leckeres Rezept für selbst eingelegtes Hähnchenfleisch für euch.
Seit mein Freund dieses Rezept ausprobiert hat, ist es zu seinem absoluten lieblings Grillrezept geworden. Ich persönlich mag Barbecue nicht so gerne, aber er liebt den würzigen Geschmack.
Viel Spaß mit meinem leckeren Grillrezept,
Eure Maja


Barbecue Hähnchen


Zutaten:
500g Hähnchenbrustfilet
4 EL fertige Barbecuesoße (z.B. Mississippi Barbecue Soße)
2 EL Ketchup
2 Knoblauchzehen
eine Prise Paprikapulver
eine Prise Chiliwürzpulver (je nach Geschmack gerne mehr)
1/2 TL Zitronensaft
1/2 TL Senf
3 EL Pflanzenöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Barbecuesoße, Ketchup und Öl miteinander mischen.
Zitronensaft und Senf unterrühren. Paprikapulver und Chiliwürzpulver dazugeben.
Knoblauch abziehen und in feine Scheiben schneiden. Unter die Soße rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fleisch waschen, trocken tupfen und in einen Gefrierbeutel füllen. Soße dazu geben, gut durchmischen, Tüte verschließen und Fleisch darin über Nacht ziehen lassen.
Auf dem Grill bei mittlerer Hitze circa 3-4 Minuten von jeder Seite grillen.
Guten Appetit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen