Donnerstag, 22. August 2013

Gegrillter Garnelen-Fisch-Spieß

Hallo meine Lieben,
zum Start ins Wochenende habe ich heute super leckere Garnelen-Fisch-Spieße vom Grill für euch.
Die habe ich letzte Woche für meinen Schwiegervater gemacht, denn er liebt gegrillten Fisch.
Die sehen wirklich genauso gut aus, wie sie schmecken.
Schnell gemacht und wirklich sehr lecker. Ein echer Geheimtipp für alle Fischliebhaber.
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Rezept,
Eure Maja


Gegrillter Garnelen-Fisch-Spieß


Rezept von  lecker.de

Zutaten:
250g gelbe Paprika
250g rote Paprika
500g rohe Garnelen
600g Seelachsfilet
4 dicke Stiele Zitronengras
6-8 Stiele Thymian
2 Zweige Rosmarin
2 Bio Limetten
Salz, Pfeffer
6 EL ÖL

Zubereitung:
Paprika putzen, waschen und in große Stücke schneiden. Fischfilet waschen, trocken tupfen und in große Würfel schneiden. Garnelen, bis auf die Schwanzflosse schälen, waschen und abtropfen lassen. Zitronengras mit einem scharfen Messer längs halbieren. In die Paprikastücke, Garnelen und Fischwürfel mit einem spitzen Messer jeweils ein Loch vorschneiden und dann abwechselnd auf das Zitronengras stecken.
Thymian und Rosmarin waschen, trocken schütteln und klein hacken. 1 Limette gründlich waschen, trocken tupfen und die Schale fein abreiben. Limetten auspressen. 4 EL Limettensaft, Limettenschale, gehackte Kräuter, etwas Salz und Pfeffer verrühren. 4 EL Öl zum Schluss unterrühren. Spieße auf eine tiede Platte legen, mit der Marinade bestreichen und zugedeckt ca. 1 Stunde kalt stellen. Spieße in einer Grillschale unter Wenden ca. 10 Minuten grillen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen