Dienstag, 22. Oktober 2013

Verschreckte Eulenmuffins

Hallo meine Lieben,
wer hat lust auf kleine süße Eulen? Momentan sind ja Eulen und alles was damit zu tun hat total im Trend. Man sieht die kleinen Tierchen auf allerlei Backsachen, aber auch auf Dekoartikeln, Kleidung etc. Ich bin kein riesen Eulen Fan, finde die kleinen aber doch ganz niedlich.
Heute habe ich deshalb ein paar verschreckte Muffin Eulen für euch.
Machen sich super auf einem Halloweenbuffet aber auch zwischendurch zu einem herbstlichen Tee machen sich die Eulchen ganz prima.
So ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Eulen Muffins Rezept, genießt den Sonnenschein draußen meine Lieben :-)
Eure Maja

Verschreckte Eulenmuffins

copyright by Ilka W.
(Rezept aus der LECKER Zeitschrift No11/2012)

Zutaten:
50g Vollmilchschokolade
100g Zartbitterschokolade
200g Schlagsahne
3 Eier
125g brauner Zucker
1 P. Vanillezucker,Salz
1/4 L Milch
75ml neutrales Öl
250g Mehl
3 TL Backpulver
24 Schokokekse mit Cremefüllung(z.B. von Oreo)
36 bunte Smarties

Zubereitung:
copyright by Ilka W.
Für die Schokocreme die gesamte Schokolade in Stücke brechen. Sahne erhitzen und vom Herd nehmen. Schoko­lade darin schmelzen. In eine Rührschüssel geben und direkt an der Oberfläche mit Frischhaltefolie bedecken. Ca. 3 Stunden kalt stellen.
Ofen auf 175°C Ober/Unterhitze (150°C Umluft) vorheizen. Die Mulden eines Muffinblechs (12 Mulden) mit Papierförmchen auslegen. Für die Muffins Eier mit den Schneebesen des Rührgeräts ver­quirlen. Zucker, Vanillezucker, 1 Pri­se Salz, Milch und Öl ­zufügen und gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren. Teig in die Förmchen verteilen. Im Ofen ca. 20 Minuten backen. Muffins in der Form ca. 5 Minuten abkühlen lassen, dann aus den Mulden heben und vollständig auskühlen lassen.
Schokosahne mit dem Schneebesen des Rührgeräts kurz aufschlagen, auf die Muffins verstreichen und circa 30 Minuten kalt stellen.Inzwischen für die Augen und Ohren, die Kekse vorsichtig gegeneinanderdrehen und dabei voneinander lösen. 12 Kekse (ohne Creme) vorsichtig halbieren.
Je 2 Kekse mit der Creme nach oben als Augen auf die Muffins setzen.
Vorsichtig andrücken, Je 2 Smarties draufsetzen. 1 Smartie als Schnebel hochkant in die Schokocreme stecken. Je 2 halbierte Kekse als Ohren in die Schokocreme stecken.
copyright by Ilka W.
Guten Appetit.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen