Sonntag, 26. Mai 2013

Marienkäfer Muffins

Hallo meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag Morgen :-)
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und startet gut gelaunt in den freien Tag.
Heute habe ich kleine Marienkäfermuffins für euch, diese habe ich vor einigen Wochen für einen Kindergeburtstag gebacken. Das Kind wollte etwas haben, um es in seiner"Marienkäfer" Klasse zu verteilen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept & heute Abend startet mein 10.000 Klicks DANKESCHÖN Give Away. Also klickt euch heute abend auf jeden fall rein und macht mit!
Ich drücke euch ganz fest,
Eure Maja

Marienkäfer Muffins


Zutaten:
1 Blech Chocolate Chip Muffins (die habe ich euch hier ) schonmal vorgestellt
Puderzucker
rote Speisefarbe
Zartbitterschokolade
Chocolate Chips
Mini Smarties
Mikado Stäbchen
Zuckerstifte

Zubereitung:
Chocolate Chip Muffins backen. Vollständig auskühlen lassen.
Schokolade über dem Wasserbad schmelezen, in der Zwischenzeit aus Puderzucker, Wasser und roter Speisefarbe einen dicken Guss herstellen
2/3 des Muffins mit dem Guss bestreichen, Chocolate Chips als Marienkäferpunkte darauf verteilen, in der Mitte Platz lassen. Zartbitterschokolade auf dem vorderen 1/3 verteilen, sowie einen Strich in der Mitte des Muffins ziehen. Smarties als Augen anbringen. Mikadostäbchen klein brechen und alos Fühler anbringen. Mit einem Zuckerstif einen Mund aufmalen.
Guten Appetit





















1 Kommentar: