Montag, 8. April 2013

Schokoladenpuddingpulver selbst gemacht

Guten Abend meine Lieben,
heute gibt es das vorletzte Rezept aus meinem PAMK Paketchen für euch.
In meinem alten Elternhaus gibt es viele Schleckermäulchen und daher gab es oft mal eine Nascherei für zwischendurch. Meine Mama hat ganz oft Schokoupudding gekocht, Tüte schnell auf, Milch hieß machen, einrühren und fertig. Noch warm genießen, schön schokoladig und süß.
Da ich aber nicht einfach ein fertiges Tütchen verschicken wollte, habe ich mir gedacht, das man Schokoladenpuddingpulver auch selber machen kann. Und ja es geht ganz einfach und schnell und man kann ganz nach seinem Geschmack experimentieren und verschiedene Zutaten hinzufügen (z.B. Vanille, Zimt, Chili, Schokoraspeln, Kokos etc.)
Viel Spaß mit meinem schokooooladigen Schokpuddingpulver Rezept.
Eure Maja

 Schokoladenpuddingpulver selbst gemacht

(Rezept von hier )

Zutaten:
200 g Speisestärke
150 g Kakaopulver
150 g Zucker
eine große Prise Salz
Gewürze und/oder Schokolade, nach Belieben

ergibt: 5 Portionen á 100 g für je 1/2 l Milch

Die pulvrigen Zutaten in einer Schüssel mischen und in einem gut verschlossen Behältnis gut durchschütten, bis sich alles gut vermischt hat. Portionsweise abpacken, auf Wunsch jeder Portion ein Eckchen Schokolade (ca 25 g) im Stück, oder Schokoraspeln zufügen.

Zur Zubereitung pro Portion 1/2 Liter Milch aufkochen. Das Puddingpulver mit etwa 75 ml warmer Milch anrühren, in die heiße Milch gießen und unter Rühren nochmal kurz aufkochen lassen.



1 Kommentar:

  1. Nette Idee, vor allem wenn man noch so hübsche Zutaten wie Chillies, Zimt und so weiter dazu gibt =) in einem schönen Glas auch ein tolles Mitbringsel!

    AntwortenLöschen