Freitag, 12. April 2013

Ofengemüse mit Schafskäse

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut, ihr hatten eine schöne Woche und freut euch auf ein schönes Wochenende mit hoffentlichen viiiiiel Sonnenschein :-)
Ich nehme die nächsten zwei Tage an einem Macarons Backkurs teil und bin schon gespannt, was ich da alles lernen werde und wie man die perfekten Macarons zubereitet, ich werde euch natürlich über alles informieren ;-)
Heute gibt es aber erstmal ein herzhaftes Rezept für euch und zwar ein Klassiker meiner Küche. Ein leckeres Rezept von der lieben Emel: buntes Ofengemüse mit Schafskäse.
Ganz easy gemacht, kurze Vorbereitungszeit und ein leckeres, leichtes Abendessen. Dazu am Besten leckeren Kräuterquark und frisches Baguette genießen.
Viel Spaß mit dem Rezept,
Eure Maja

Ofengemüse mit Schafskäse


Zutaten:
Kartoffeln
Paprika
Zucchini
Aubergine
Schafskäse
Olivenöl
Pflanzenöl
Balsamico Essig
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, ital. Kräuter

Zubereitung:
Kartoffeln waschen, in Spalten schneiden und in einer Auflaufform verteilen.
5 EL Olivenöl mit 10 EL Pflanzenöl und 2 EL Balsamicoessig mischen. Mit Gewürzen und Kräutern kräftig abschmecken. 1/4 der Marinade über die Kartoffeln gießen, bzw. sie damit einpienseln.
Bei 180°C in den Backofen geben, Kartoffeln 20 Minuten garen.
In der Zwischenzeit Paprika, Zucchini und Aubergine waschen und klein schneiden.
Einzeln in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, mit der restlichen Marinade mischen und zu den Kartoffeln geben. Weitere 20-30 Minuten garen (mit einer Gabel die Kartoffeln anstechen, um zu prüfen ob sie durchgebacken sind).
10 Minuten vor Ende der Backzeit Schafskäse würfeln, über das Gemüse geben und mitgaren.
Guten Appetit













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen