Mittwoch, 9. Januar 2013

Selbstgemachte Backmischung im Glas

Hallo meine Lieben,
habt ihr eigentlich Vorsätze für das neue Jahr?
Ich habe keine. Ich denke es kommt, wie es kommt, ob mit Vorsatz oder ohne. Wir werden sehen, was uns das neue Jahr bescheren wird :-)
Heute habe ich auf jeden Fall etwas schönes für euch, was sich prima zum Verschenken eignet.
Es geht um selbstgemachte Backmischungen im Glas. Ich habe bereits im Frühling letztes Jahres eine für PAMK gemacht und ich finde es sieht richtig schön aus und eignet sich hervorragend als nettes Mitbringsel.
Geschmack und Kreativität sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.
Bei meiner neusten Backmischung habe ich mich für eine Brownie Backmischung entschieden, davor habe ich mich bereits an einer Cookie Backmischung mit Cranberry und weißer Schokolade probiert.
Ich halte mich bei meinen Backmischungen nur grob an original Rezepte, denn meistens stimmt das Mengenverhältnis nicht überein. Das habe ich bei meiner letzten Backmischung auch gemerkt, als das Glas bereits voll gefüllt war und die Hälfte der Zutaten noch übrig waren. Also nochmal von vorne, los gehts. Es geht also nicht über probieren, meine Lieben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
ich denke an euch,
Eure Maja

Brownie Backmischung im Glas

 (nach einem Rezept von Maria )

Zutaten:
Ein großes Glas mit Deckel (etwa 720 ml)
150g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
etwa 100g brauner Zucker
etwa 75g weißer Zucker
Kakaopulver
etwa 50-75g gemahlene Nüsse (ich habe Haselnuss genommen)
etwa 50-100g Schokoladenraspeln (Zartbitter)

Zubereitung:
Messe alle Zutaten ab und stelle diese bereit. Fülle alle Zutaten nacheinander in das Glas ein, am schönsten sieht es aus, wenn ihr abwechselnd braun und weiß schichtet und schließt mit den Nüssen und den Schokoraspeln on top ab.
Danach verschließt ihr das Glas und hängt eine Anleitung daran, auf der steht, wie man mit der Backmischung leckere Brownies zaubern kann (siehe Foto).
Viel Spaß & Guten Appetit


Brownie Backmischung










 

 

 

 

Cookie Backmischung mit weißer Schokolade & Cranberries




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen