Donnerstag, 17. Januar 2013

Saftiger Butterkuchen

Hallo meine Lieben,
noch einmal früh aufstehen und dann ist endlich wieder Wochenende, juhuuu :-)
Um euch den letzten Arbeitstag nochmal zu versüßen habe ich heute ein leckeres easy peasy Rezept für euch. Es gibt ganz leckeren und supersaftigen Butterkuchen. Ich habe noch nie vorher einen Butterkuchen gemacht, da ich dachte der schmeckt immer so trocken und langweilig. Ich wurde allerdings eines besseren belehrt, mein Kuchen schmeckt saftig, locker, leicht und richtig lecker!
Viel Spaß mit meinem Rezept,
ich denke an euch,
Eure Maja
PS: Was haltet ihr von einer baldigen Verlosung mit coolem give-away? Wer alles lust hat ruft bitte laut Iiiiiiiiicccchhhh!!!!!!!!! (wer zu weit weg wohnt, so dass ich euch nicht hören kann, dann bitte ein lautes Iiiiiicccchhhh!!!!!! an mich schreiben ;-)

Saftiger Butter Kuchen
( leicht abgeändertes Rezept von lecker.de )

Zutaten:
 250g Schlagsahne
250g Zucker + 3 EL
375g Mehl
1 P. Backpulver
4 Eier
50g Butter
1 Msp. gemahlender Zimt
50g Mandelblättchen

Zubereitung:
Sahne halbsteif schlagen. 250g Zucker dazu geben und unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterheben. Eier einzeln unterrühren. Masse in eine große eckige Backform streichen (oder aufs Backblech geben). Im vorgeheizten Ofen bei 175°C Umluft etwa 10 Minuten backen.
In der Zwischenzeit Butter schmelzen. Zucker und Zimt vermengen. Die flüssige Butter übder den Kuchen gießen und mit Mandelblättchen und Zucker & Zimt bestreuen Kuchen weitere 10-15 Minuten backen lassen.
Guten Appetit





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen