Samstag, 26. Januar 2013

Oreo Cupcakes

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt einen schönen Samstag :-)
Gestern haben ich mir die neue LECKER Bakery gekauft und es sind einfach wieder sooo wundervolle Rezepte und Fotos, ich bin total entzückt.
Ich hoffe ich komme sehr bald dazu einige Rezepte auszuprobieren.
Heute habe ich aber erstmal ein wundervolles Oreo Cupcake Rezept für euch.
Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Eure Maja

PS: Denkt an mein Gewinnspiel, bald ist die Zeit abgelaufen :P

Oreo Cupcakes

(leicht abgeändertes Rezept von hier: www.shelikes.de )

Zutaten:
12  Oreokekse
180g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
55g weiche Butter
200g Zucker
2 gr. Eiweiß (zimmerwarm)
120 ml Milch

200g Mascarpone
100g Creme Fraiche
50g Puderzucker
Oreokekse


Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C vorheizen. Die 10 Oreokekse in einen Gefrierbeutel geben und zerkleinern.
Butter, Zucker, Salz und Eiweiß schaumig schlagen. Die restlichen Zutaten, dazugeben und kurz miteinander vermischen. Am Ende die Oreostückchen unterrühren.
Teig in ein mit Muffinförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen und circa 20 Minuten backen.
Die Küchlein gut auskühlen lassen.
Die Zutaten für das Topping steif aufschlagen. Nach Bedarf 2 Oreokekse fein zereiben und unter die Creme rühren. Creme über Nacht in den Kühlschrank stellen. In einen Spritzbeutel füllen und auf die Cupcakes spritzen. Zur Verzierung Oreokekse vorsichtig in der Mitte teilen und auf die Creme geben.
Guten Appetit






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen