Donnerstag, 6. Dezember 2012

Süße Gebrannte Mandeln

Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag & ich wünsche euch einen schönen Nikolaus Abend  :-)
Heute habe ich das leckere Rezept für meine gebrannten Mandeln für euch.
Also auf die Mandeln fertig los...
Ich denke an euch und schicke euch ein kleines Schneeflöckchen zu,
Eure Maja

Gebrannte Mandeln


Zutaten:
450g ganze Mandeln
50g Zucker
70g brauner Zucker
1/2 Vanilleschote
1 Eiweiß
1 EL Wasser
etwas Zimt
etwas Salz

Zubereitung:
Ofen auf 150°C Ober und Unterhitze vorheizen. Das Mark aus der Vanilleschote kratzen und mit Zucker, braunem Zucker, Zimt und Salz vermischen.
Eiweiß mit Wasser schaumig rühren und die Mandeln dazu geben, umrühren bis alle Mandeln mit Eiweß umhüllt sind. Zuckermischung einrühren. Wenn alle Mandeln eine Zuckerkruste haben, gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelgetes Backblech verteilen.
30-40 Minuten backen und dabei etwa alle 10 Minuten umrühren.




1 Kommentar:

  1. Hallo Maja!
    Das gefällt mir besonders gut - ich LIEBE gebrannnte Mandeln - schon notiert und wird bald nachgemacht - du bist super!!!!
    Liebste Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen