Mittwoch, 5. Dezember 2012

Candy Swirl Schokolade

Hallo meine Lieben,
heute habe ich das letzte Rezept aus meinem PAMK Paket für euch.
Es gibt heute selbst gemachte Candy Swirl Schokolade. Dieses leicht abgeänderte Rezept habe ich aus der aktuellen "LECKER Christmas". Leider habe ich die Kuvertüre nicht richtig temperiert und die Schokolad ehat nach dem aushärten unschöne weiße Flecken bekommen, dies tut aber dem Geschmack oder der Haltbarkeit der Schokolade keinen Abbruch.
Sooo, das war's dann mit meinem Paketchen, die nächsten Einträge gehts erstmal nur um Weihnachtsgebäck, also ihr könnt euch schon einmal darauf freuen.
Ich denke an euch,
Eure Maja

Candy Swirl Schokolade


Zutaten:
300g weiße Kuvertüre
1 Msp. Pinke Pastenfarbe
Rot Weiße Zuckerstangen

Zubereitung:
Zuckerstangen grob hacken oder klein brechen.
Kuvertüre hacken und bis auf ein paar EL, über einem heißen Wasserbad schmelzen. Flüssige Kuvertüre aus dem Wasserbad zu nehmen, übrige Kuvertüre zufügen und unter Rühren schmelzen. Die Hälfte der Kuvertüre abnehmen und rosa einfärben. Weiße und Rosa Kuvertüre abwechselnd in eine Schokoladenform, oder eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Form füllen und mit einer Gabel verswirlen. Zuckerstangen Brösel auf der Kuvertüre verteilen. Über Nacht an einem kühlen Ort fest werden lassen.

Guten Appetit








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen