Samstag, 22. Dezember 2012

Schoko Kirsch Lebkuchenschnitten

Hallo meine Lieben,
endlich bin ich wieder da. Sorry, aber die letzten Wochen waren echt total stressig bei mir, entweder war ich krank oder arbeiten. Ich habe nicht mal richtig Weihnachtsplätzchen backen können buhuuu :-( Aber natürlich werdet ihr trotzdem mit mehr oder wenigen weihnachtlichen Leckereien versorgt.
Habt ihr denn schon alle einen geschmückten Weihnachtbaum? Eine geschmückte Wohnung? Genug Plätzchen vorrätig? Und wie sieht es mit Geschenken aus? Verschenkt ihr gekauftes oder selbst gemachtes? Freut ihr euch auch schon so sehr auf Weihnachten wie ich?!
Fragen über Fragen, wie ihr seht bin ich mittlerweile ganz und gar Weihnachtlich eingestimmt.
Damit ich ein an meiner Weihnachtsstimmung teilhaben kann, habe ich heute ein leckeres Rezept für euch, was sich prima zum Adventsstündchen am Sonntag Nachmittag eignet. Es gibt leckere Schoko-Kirsch Lebkuchenschnitten.
Sie sind mittlerweile Tradiotion bei mir geworden, sind schnell gemacht und kommen imemr gut an :-)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Rezept & wünsche euch einen wunderschönen Samstag.
Und falls ihr doch im Weihnhachtlichen Stress Chaos allmählich zu versinken droht, dann hilft nur noch eins:

1. Augen schließen
2. Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiief einatmen
3. Ausaaaaaaaaaatmen
4. Ruhig bleiben
5. Augen öffnen
6. Ein Weihnhachtsplätzchen naschen dabei eine heiße Schokolade genießen
7. Sich auf einen schönen Weihnachtsabend mit der Familie freuen, nicht der Geschenke wegen, sondern der Familie wegen!

Ich denke an euch, meine kleinen Weihnachtsengel,
eure Maja

Schoko Kirsch Lebkuchenschnitten


Zutaten:
250g weiche Butter
4 Eier
200g brauner Zucker
1 P. Vanillezucker
1 1/2 EL Lebkuchengewürz
2 EL Kakaopulver
1 Prise Salz
300g Mehl
2 TL Backpulver
1 Glas Kirschen

Zubereitung:
Backofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen. Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen. Butter mit Eiern, Zucker ,Vanillezucker und Lebkuchengewürz 1 Minute verrühren. Kakao, Salz, Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Teig auf das Backblech streichen. Kirschen abtropfen lassen, auf dem Teig verteilen. Kuchen cirva 15-20 Minuten backen. Auskühlen lassen und bei Bedarf mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen