Samstag, 22. Dezember 2012

Heiße Schokolade

Hallo meine Lieben,
da bin ich schon wieder ;-)
ich habe euch geraten eine schöne heiße Schokolade zu trinken, doch habe ich euch noch gar nicht mein ultimatives heiße Schokolade Rezept gegeben.
Das hole ich hiermit nach, viel Spaß damit.. Aber Achtung Suchtgefahr ;-)
Ich denke an euch,
Eure Maja

Heiße Schokolade

Zutaten:
Milch circa 1/2 Liter
Sahne
Zartbitterkuvertüre
Kakaopulver
Je nach Geschmack:
Vanille
Zimt
Marshmallows

Zubereitung:
Etwa 50g Zartbitterkuvertüre klein hacken. Etwas Milch mit Kakaopulver glatt rühren. Restliche Milch aufkochen. Schokolade dazu geben und darin schmelzen lassen
Kakaomilch unterrühren.
Sahne steif schlagen, etwas davon unter die heiße Schokolade rühren und in danach in Tassen füllen.
Mit geschlagener Sahne und etwas Vanille oder Zimt verfeienern. Wer möchte kann auch Marshmallows hineingeben.
Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen