Freitag, 15. März 2013

Zweierlei Dips

Hallo meine Lieben,
geht es euch allen gut? Genießt ihr auch jeden kleinen Sonnenstrahl und freut euch auf ein tolles Wochenende :-) Heute habe ich die Rezepte für meine zwei Klassichen Dips. Den Dip mit Avocado habe ich bisher erst zwei mal gemacht, aber er war jedesmal innerhalb kürzester Zeit komplett aufgegessen und der Quark Dip ist ein Klassiker von mir, den zu vielen verschiedenen Anlässen passt. Er schmeckt sowohl als Dip beim Grillen, als auch bei Fondue oder Raclette. Mein Freund isst ihn gerne zum Frühstück, aber auch mit Pellkartoffeln oder Rohkost schmeckt er echt lecker.
Man kann auch ganz schnell einen Gurkentsatzikidip daraus zaubern.
Heute aber erstmal nur die beiden Dips solo.
Viel Spaß mit den Rezepten, ein wunderschönes Wochenende euch und so viel sei verraten, ihr könnt bald mit Neuigkeiten auf meinem Blog rechnen ;-).
Eure Maja
PS: Möchtet ihr gerne mehr herzhafte Rezepte auf meine Blog lesen? Also nicht nur süß gebackenes, sondern auch herzhafte kalte Küche und herzhaftes warm gekochtes?! Ich bin gespannt, was ihr dazu meint :P

Guacamole à la Maja

Zutaten:
2 sehr reife Avocados
1 Knoblauchzehe
etwas frische Peperoni oder Chilischote
Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Avocados halbieren, Kern herauslösen und Fruchtfleisch mit einem großen Löffel auskratzen.
Sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit es nicht braun wird.
Avocadomasse mit einer Gabel leicht zerdrücken. Eine Knoblauchzehe pressen und dazu geben. Nach Geschmack etwas frische Peperoni oder Chili klein schneiden und dazu geben (ich habe ungefähr 1/4 Schote verwendet). Mit der Gabel alles nun so weit quetschen, bis keine Stückchen mehr vorhanden sind. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Guten Appetit

Kräuter Quarkdip à la Maja

Zutaten:
2 Becher Quark (40%)
1 Becher Schmand
Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Zucker
Paprikapulver, gekörnte Brühe
getr. Kräuter, TK Kräuter (8 Kräuter Mischung)

Zubereitung:
Quark und Schmand in einer Schüssel mischen. Ein paar Spritzer Zitronensaft dazu geben.
1 Msp. Paprikpulver, 1 Msp. gekörnte Brühe, eine Prise Zucker, sowie 1 TL getr. Kräuter unterrühren. 1-2 EL TK Kräuter dazumischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen