Montag, 4. März 2013

Vanille Cupcakes mit Frischkäsefrosting

Hallo meine Lieben,
habt ihr heute auch die wunderschöne Sonne genießen können?
Ach ich liiiiebe die Zeit wenn der Frühling kommt :-)
Heute habe ich kleine süße mini Cupcakes für euch mit Vanillegeschmack und lila Frischkäsefrosting.
Viel Spaß mit dem Rezept & ich wünsche euch eine wunderschöne und hoffentlich sehr sonnige Woche :-)
Eure Maja

Vanille Cupcakes mit Frischkäsefrosting


Rezept Cupcakes von hier 
Rezept Frosting von hier

Zutaten Cupcakes:
120g Mehl
140g Zucker
1 1/2 TL Backpulver
eine Prise Salz
40g weiche Butter
12 ml Milch
1 Ei
 (Für den Vanillegeschmack habe ich Vanillezucker und Vanillesirup hinzugefügt)

Zubereitung:
Ofen auf 170°C vorheizen Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Butter vermischen. Die Hälfte der Milch hinzufügen. Ei, Vanillearoma und restliche Milch in einer zweiten Schüssel vermengen und zur Mehlmischung geben. Mixen bis ein homogener Teig entsteht.
Wichtig: den Teig nicht zu lange mixen! Er muss schön fluffig bleiben. Die Törtchen werden sonst hart. Nun den Teig in eine mit Muffinförmchen ausgelegte Muffinform füllen, maximal 2/3 voll. Etwa 20 Minuten backen (Zahnstocherprobe) und auskühlen lassen.


Zutaten Frischkäsefrosting: 
200g Frischkäse
175g Puderzucker
1 P. Vanillezucker
Bei Bedarf Lebensmittelfarbe und Dekoration

Zubereitung:
Frosting zubereiten:
Für das Frosting Frischkäse und Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig schlagen. Nun den Puderzucker nach und nach zum Frischkäse-Frosting geben und unterrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Wer möchte kann sein Frosting noch bunt einfärben
Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die ausgekühlten Cupcakes aufspritzen. Bei Bedarf bunt dekorieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen