Montag, 3. September 2012

sauer macht lustig 02 & 03

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch heute? Ich hoffe doch mal genauso super duber mega wie mir :-).
Ich habe heute total gute Laune (was vielleicht mit meinem tollen Wochenende zusammen hängt, aber dazu später mehr ;)) und jetzt sitze ich gerade auf meinem kleinen Balkon und genieße das tolle Wetter.
Dabei trinke ich etwas ganz leckeres und zwar .... (kleiner Tipp: sauer macht lustig....) naaaaaaaa, was das wohl sein kann......?! Jaaaa genau eine leckere, selbstgemachte Zitronenlimonade, yammmmie *-*
Diese Zitronenlimonade habe ich ebenfalls bei Post aus meiner Küche in meinem Paket verschickt, aber total vergessen euch davon zu erzählen.
Es ist nämlich ein ganz easy peasy leichtes Rezept und einfach sooooo lecker!!!
Ich hatte gestern einige meiner Besten Freunde zu einer Grillfeier bei mir zu Hause eingeladen, wo es natürlich auch die leckere Limonade gab ;) und ruck zuck, ratz fatz war alles ausgetrunken, so lecker hat denen wohl geschmeckt ;). Neben der Limonade, gab es natürlich auch noch andere Leckereien ich habe selbst verschiedene Sorten Brausepulver gemacht und meine Gäste konnten sich diese nach Lust und Laune selber mischen. Das war ein Spaß :-)
So jetzt aber genug gequatscht, ran an die Zitronen und auspressen was das Zeug hält, damit ihr euren Feierabend mit einer leckeren Limonade oder einer prickeligen Brause genießen könnt.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend
Eure, Maja
Ps: Vielen Dank für alle bisherigen Kommentare. Ich freue mich jedesmal wie ein Keks, wenn ich einen Kommentar zu meinem Blog bekomme. Das zeigt mir wirklich, das es euch Spaß macht meine Posts zu lesen. Ihr könnt natürlich auch gerne Kritik, Wünsche oder Anregungen schreiben. Ich backe gerne neue & ausgefallene Sachen, also wenn ihr einen Backwunsch oder anderes habt, immer her damit.


Zitronenlimonade:


Zutaten:
3-4 Zitronen
100 g Zucker
100 ml heißes Wasser
750 ml kaltes Wasser
eine Prise Salz
Eiswürfel

Zubereitung:
Zitronen auspressen. Zucker mit heißem Wasser übergießen, bis dieser sich aufgelöst hat.
Zitronensaft unterrühren, mit kaltem Wasser auffüllen. Eine Prise Salz dazu (sonst schmeckt es später bitter), umrühren, evtl. durch ein Sieb gießen. Mit Eiswürfeln auffüllen, fertiiiiiiiig!!!


 

Brausepulver selber machen:


Zutaten:
Natronpulver
Zitronensäure
Zucker
Götterspeisepulver in der gewünschten Geschmackssorte

Zubereitung:
Vermische: 3 Löffelenende Natronpulver mit 1 kleinen Teelöffel Zitronensäure. Gebe 1 großen Teelöffel Götterspeisepulver dazu (oder mehr, je nach Geschmack) und verrühre alles zusammen mit 1 Esslöffel Zucker (oder mehr).
Danach fülle etwa 1 - 2 Teelöffel des Brausepulvers in ein Glas und fülle dieses mit kaltem Wasser auf.


Himbeerbrause


              Waldmeisterbrause  

 

                              Zitronenbrause        

 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen