Montag, 10. September 2012

Kuchen mit Sti(e)l

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch heute? Geht es euch gut? Habt ihr einen guten Start in die Woche gehabt? Seid ihr noch voller Energie vom (erholsamen) Wochenende, oder seid ihr schon fix und fertig und seid so froh, dass in 4 x mal schlafen schon wieder Wochenende ist?! Ich bin heute beides. Einerseits total voller Energie und nur am machen und tun und andererseits irgendwie total platt. Als wäre jemand mit einer Dampfwalze einmal über mich gefahren und hätte alle Energie aus mir raus gequetscht ... So jetzt aber genug gequetscht, äääääh ... gequatscht natürlich! Mann mann mann bin ich schon müde. Dann also nix wie ran an meinen versprochenen Post meiner selbst gemachten Cake Pops. Nur für euch meine Lieben, für euch ganz allein!!!
Ich wünsche euch einen erholsamen Abend auf der Couch, im Park, im Garten, im Bett, im Auto, am Computer im Kino, im Restaurant, beim Einkaufen, auf der Arbeit, bei euren Nachbarn... oder wo auch immer ihr gerade seid oder sein werdet :-)
Eure Maja

Cake Pops

 

Zutaten für etwa 15 Stück

 

1-2 Kastenkuchen Schoko
selbst gemachte Schokoladenganache
- aus 200g Sahne & 200g Zartbitterkuvertüre
Kuvertüre oder Candymelts zum Überziehen
bunte Streusel

 Zubereitung:


Schneide den harten Rand des Kastenkuchens ab. Zerbrösel anschließend den restlichen Kuchen in einer Rührschüssel

 








Vermenge anschließend einige EL deiner Schokoladenganache mit den Krümeln,
bis eine homogene Masse daraus entsteht und du einen riesen Klumpen formen kannst.
Forme anschließend kleine Bällchen aus dem Teig und lasse diese etwa 1
Stunde im Kühlschrank ruhen.
Anschließend erwärmst du etwas Schokolade im heißen Wasserbad.
Dann tauchst du die Spitze der Cake Pop Stiele in die Kuvertüre und steckst
sie anschließend horizontal in die Cake Pop Kugeln.
Diese müssen wieder zurück in den Kühlschrank, für mindestens 2 Stunden.



 











Dann erwärmst du die restliche Kuvertüre, oder farbige Candy Melts (wie ich sie benutzt habe) und umhüllst damit die Cake Pop Kugeln. Danach kannst du sie nach Wunsch noch mit Streuseln dekorieren.
Stelle die Cake Pops senkrecht zurück in den Kühlschrank (am besten in einem Styroporblock) und hole sie etwa 20-30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank.

Guten Appetit :-)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen