Sonntag, 9. September 2012

Ein kunterbunter Regenbogen nur für euch

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch heute? Genießt ihr auch den strahlenden Sonnenschein? Genießt ihr auch die Wärme auf eurer Haut? Genießt ihr auch den strahlend blauen Himmel? Genießt ihr auch einen wunderschönen freien Tag? Genießt ihr auch, einfach mal nur zu genießen?!
Ich tue dies jedenfalls alles und genieße in vollen Zügen :-).
Gestern stand ich den ganzen Tag in der Küche um gaaaaanz viele leckere Regenbogenmuffins und Cake Pops zu zaubern. Diese habe ich heute Morgen mitgenommen, um sie für einen guten Zweck an einem Brunch zu spenden. Dieser fand in der Grundschule statt, in der ich arbeite. Daher habe ich mir gedacht, ich backe etwas quitsche buntes für die Kids und ich muss wirklich sagen, nach kurzer Zeit waren alle meine Sachen weg genascht. Für euch bleibt daher leider nur noch das Rezept übrig, aber macht ja nix, dann backt ihr euch eben selbst bunte Leckereien. Heute bekommt ihr mein Rezept für die Regenbogenmuffins und im Laufe der nächsten Tage folgt dann das Rezept für meine Cake Pops.
Ich wünsche euch heute noch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein.
Eure Maja

Regenbogenmuffins Rezept:

Zutaten:
125 g weiche Butter
3 Eier
125 g Zucker
1 P. geriebene Zitronenschale
oder 1Röhrchen Zitronenaroma
3 TL Backpulver
250 g Mehl
etwa 3 EL Milch
Lebensmittelfarbe

Zubereitung:
Die Butter mit dem Zucker und der Zitrone schaumig rühren. Eier einzeln unterrühren.
Das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren. Zum Schluss die Milch dazugeben.








Teig in 4-6 gleichgroße Teile abteilen und jeden Teil mit Hilfe von Lebensmittelfarbe einfärben.






Anschließend habe ich jeden Teig in einen Spritzbeutel gefüllt und kleine Muffinförmchen mit je einem Farbklecks befüllt.





 

Bei 180 °C im heißen Ofen ausbacken. Normal große Muffins etwa 20-25 Minuten backen, die Minis brauchen nur etwa 10-15 Minuten. Wer möchte kann die Muffins noch mit Zuckerguss und bunten Schokolinsen verzieren.


 



Guten Appetit :-)




  

                                                       einmal von außen




                                                       einmal von innen




sooooo viele leckere Regenbogenmuffins      























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen