Sonntag, 1. Dezember 2013

Nuss Muffins im Sternenkleid

Hallo meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Adventssonntag, es ist endlich soweit die Vorweihnachtszeit hat endlich "offiziel" begonnen. Ich freue mich schon so sehr viele neue Rezepte mit euch zu teilen und euch vorzustellen.
Die Weihnachtszeit ist für mich die aller schönste Zeit des Jahres und ich kann es immer kaum erwarten, bis es endlich soweit ist :-)
Heute habe ich ein ganz besonderes Rezept für euch.
Es gibt leckere Nuss Muffins im Sternenkleid.
Diese Muffins sind die aller ersten Muffins die ich je gebacken habe. Es ist zwar schon etwas länger her, aber trotzdem bin ich dem Rezept treu geblieben und backe es einfach immer wieder gerne.
Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Eure Maja
PS: Dieser Beitrag ist der mittlerweile 200!!! den ich für euch schreiben darf :-)

Nuss Muffins


Zutaten:
125g weiche Butter
125g Zucker
3 Eier
75g Paniermehl
75g gemahlene Haselnüsse
75g backfeste Schokotropfen
1 TL Backpulver
Wer mag kann noch 1/2 TL Zimt verwenden
Puderzucker

Zubereitung:
Eier trennen. Butter und Zucker schaumig rühren. Eigelb dazugeben. Paniermehl, Haselnüsse,Backpulver und Schokotropfen (bei Belieben Zimt) mischen und nach und nach unterrühren. Zuletzt Eiweß steif schlagen und unterheben.
In eine mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen und im heißen Ofen bei 175°C Ober/Unterhitze (160°C Umluft) circa 25-30 Minuten backen lassen.
Muffins vollständig auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.
Guten Appetit







2 Kommentare: