Sonntag, 8. Dezember 2013

Marzipan Orangen Kugeln


http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/182

Guten Morgen meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent und habe  heute ein paar leckere Weihnachts Pralinen für euch. Sie sind super schnell gemacht, schmecken total lecker nach Marzipan und sehen dazu auch noch total hübsch aus.  Ich habe diese kleinen Kugeln in den letzten 2 Wochen schon zwei mal zubereitet und beide Male waren sie ganz schnell aufgefuttert.
Sie eignen sich prima zum Verschenken, sehen aber auch als Dekoration einfach toll aus.  Ich hoffe sie gefallen euch und ihr seid genauo begeistert von den süßen Pralinen wie ich.
Mit diesem Rezept nehme ich an dem Blog - Weihnachtevent von kuechenplausch teil :-)
Eure Maja

Marzipan Orangen Kugeln


( Rezept von lecker.de )

Zutaten:
400g Marzipan Rohmasse
3 EL Orangenlikör oder Orangensaft
175g gemahlene Mandeln ohne Haut
2 EL Milch
175g Puderzucker
Zuckerperlen

Zubereitung:
Marzipan mit Likör (oder Orangensaft) und Mandeln gut verkneten. Mit leicht angefeuchteten Händen aus der Masse glatte Kugeln formen. Milch und Puderzucker zu einem dicken Guss verrühren und jeweils 1 Teelöffel auf die Kugeln geben. Mit Zuckerperlen nach Wunsch verzieren.
Guten Appetit.
Bemerkung: Wer möchte kann die Pralinen nach dem Trocknen in kleinen Papiermanschetten servieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen