Samstag, 21. Dezember 2013

Honigkuchen Schnitten

Hallo meine Lieben,
heute habe ich wieder mal einen Weihnachts Klassoker für euch.
Leckere Honigkuchen Schnitten, die wirklich sehr lecker sind und so richtig weihnachtlich schmecken. Schön nach Lebkuchengewürz und Weihnachten.
Ich habe das Rezept dieses Jahr schon mehrfach gebacken, es ist nämlich ganz schnell gemacht. Schmeckt auch nach ein paar Tagen noch schön frisch und es passt auf jeden Adventstisch :-)
Viel Spaß mit dem Rezept wünsche ich euch...
Eure Maja


Honigkuchen


Rezept von www.oetker.de

Zutaten:
250g Honig
125g Butter
2 Eier
1 P. Lebkuchengewürz
1 P. abgeriebene Zitronenschale
375g Mehl
1 P. Backpulver
2 TL Kakao
100g gemahlene Haselnüsse
etwas Milch
100g gehobelte Mandeln

Zubereitung:
backofen auf 180°C Ober/Unterhitze (160°C Umluft) vorheizen.
Honig und Butter in einem Topf unter Rühren schmelzen lassen, abkühlen.
Unter die erkaltete Masse Eier, Lebkuchengewürz und Zitronenschale rühren.
Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und unterrühren.
Haselnüsse dazugeben.
Den teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen, mit etwas Milch bestreichen und mit Mandeln bestreuen.
Etwa 20 Minuten backen (Stäbchenprobe!).
Guten Appetit.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen