Sonntag, 2. Dezember 2012

Lebkuchen Cake Pops

Meine Lieben,
da bin ich schon wieder, ich hoffe ihr hatten einen sehr schönen 1. Adventssonntag.
Heute Abend habe ich noch ein kleines Leckerchen für euch und zwar das Rezept für meine Lebkuchen Cake Pops. Es braucht wirklich nur ganz wenige Zutaten und macht richtig was her, es sieht nicht nur toll aus sondern schmeckt auch noch total lecker schmecker gut nach Weihnachten :-)
Mhhh ich habe gerade selbst gemachte gebrannte Mandeln in der Küche und wie das duuuftet, ach ich wünschte ihr könntet es auch riechen. Schließt dochmal die Augen und schlendert über den Weihnachtsmarkt, saugt den Duft des Tannengrüns, der vielen Gewürze, des Glühweins und natürlich der gebrannten Mandeln auf und freut euch einfach mit mir auf die schöne Weihnachtszeit.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag Abend,
Eure Maja

Lebkuchen Cake Pops


Zutaten:
Lebkuchen mit Zartbitterschokolade ohne Füllung
Weihnachtsmarmelade nach Wahl (ich habe Pflaume - Zimt genommen)
Zartbitterkuvertüre
Cake Pop Stiele
Deko Streusel

Zubereitung:
Lebkuchen mit den Händen in einer Schüssel zerbröseln. Ein paar EL Marmelade im Topf kurz erwärmen und zu den Bröseln geben. Alles zusammen kneten, bis ein großer Teigklumpen entstanden ist. Danach kleine Portionen abstechen und kleine Kugeln daraus formen. Diese für circa 1 Stunde in den Kühlschrank geben. Etwas Kuvertüre schmelzen, Stiele mit einer Seite hineintunken und in die Kugeln stecken, für etwa 2 Stunden zurück in den Kühlschrank geben.
restliche Kuvertüre schmelzen, Cake Pops hineintunken, abtropfen lassen und sofort dekorieren.
Guten Appetit








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen