Sonntag, 8. September 2013

Schokoladen Fudge Cake

Guten Morgen meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den hoffentlich sonnigen Sonntag :-)
Heute habe ich ein absolut köstliches, schokoladig, himmlisches Kuchenrezept für euch.
Allein der Duft der aus dem Backofen strömt, lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen und der Geschmack erst, ich sags euch: ein Gedicht... Mein Kuchen ist ein wahrgewordener Schokoladentraum. Ich lade euch ein in meinen Traum aus köstlicher Schokolade und feiner Vanille, vereint in einem saftigen Kuchen.
Viel Spaß mit meinem leckeren Sonntagskuchen wünsche ich euch meine Lieben,
Eure Maja


Schokoladen Fudge Cake


( Rezept von hier )

Zutaten:
35g Mehl
1/2 TL Backpulver
60g Kakaopulver
1 Prise Salz
30g Kakaopulver
200g brauner Zucker
115g weiche Btter
1 kl. Fläschcne Vanilleessenz Aroma
2 Eier
2 EL Milch
225ml Milch

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze (160°C Umluft) vorheizen und eine runde Springform einfetten. Das Mehl mit dem Salz und 30g Kakaopulver vermischen. In einer separaten Schüssel die Butter und 115g Zucker weich und cremig schlagen. Eier und Vanilleessenz dazumischen und das ganze dann unter die Mehlmischung heben.
Nur soviel Milch hinzugeben, dass der Teig eine weiche, dickflüssige Konsistenz erhält.
Den Teig in die Backform geben. Restlichen Zucker und das restliche Kakaopulver mischen und die ganze Milch unter Rühren dazugeben. Gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
Im Ofen circa 50 Minuten backen.
Guten Appetit









Kommentare:

  1. Sieht der lecker aus :D
    Müsst ihr immer alle so tolle Rezepte posten?! Ich hab' doch momentan gar nicht die Zeit, die aaaalle auszuprobieren :( ;D
    Aber der landet definitiv auch noch auf meiner Liste :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen sieht wahnsinnig gut aus! Der muss mal ausprobiert werden! :)

    Grüßeee von Jenko :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ihr Lieben :-) JAAAAA den müsst ihr definitiv nachmachen!!! ;-) *-*

    AntwortenLöschen