heute gibt es trotz meiner Mottowoche "alles rund ums Grillen" ein paar süße Rezepte für euch.
Maria hat wieder aufgerufen köstliche Rezepte aus der aktuellen LECKER Bakery nachzubacken und mit ihr zu teilen. Ich liebe diese Zeitschrift und habe mir noch keine Ausgabe entgehen lassen.
Auch dieses Mal war die Vielfalt groß und die Rezepte großartig. Ich habe es zeitlich nicht ganz geschafft, das alles zu backen was ich wollte aber trotzdem habe ich ein paar nachgebackene Leckereien für euch. Es werden bestimmt nicht die letzten aus der Zeitschrift sein ;-)
Viel Spaß mit den Rezepten & denkt an mein Bloggeburtstags Gewinnspiel
Eure Maja
Den Anfang machen die köstlichsten Penauts-Jelly-Tartelettes die ich zusammen mit meiner kleinen Schwester für euch gebacken habe.
Wir haben schon immer gerne ein Erdnussbutterbrot mit Marmelade zusammen gegessen, da musste dieses Rezept einfach sein. Und ich sage euch, jeder Erdnussbutterfan wird es lieben!!! Ich glaube es zählt mit zu den leckersten Sachen, die ich je gebacken habe.
Vielen Dank Schwesterherzchen für das mitbacken undvernaschen der köstlichen Tartlettes <3
Peanuts-Jelly-Tartelettes
(Rezept aus LECKER Bakery N. 3)Zutaten:
300g Mehl
75g Zucker
Salz
200g kalte Butter
400g Johanisbeeren
1 ElL Johanissbeerengelee
1 TL Zucker
1 Glas Erdnussbutter
(je nach Geschmack mit oder ohne Stückchen)
Zubereitung:
Mehl, Zucker, 1 Prise Salz, 200g Butter in Stückchen und 2-3 EL kaltes Wasser in eine Schüssel geben. Erst mit den Knethaken krümelig vermischen, dann kurz mit den Händen zu einem Teig verkneten, der gerade so zusammenhält. Zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und ca. 1 Stunde kalt stellen.
Acht Tartelettes Förmchen mit Hebeboden fetten.
Johannisbeeren waschen, abtropfen lassen und mit einer Gabel von den Rispen streifen.
Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Förmchen damit auslegen, dabei an den Rändern andrücken. Böden mit einer Gabel öfter einstechen.
Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze (Umluft 175°C) vorheizen.
Gelee erwärmen. Mit Beeren und Zucker mischen. Erdnussbutter leicht erwärmen und auf den Teugböden verstreichen. Beeren darauf verteilen.
Im heißen Ofen ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und noch warm genießen.
Guten Appetit
Dieses Rezept habe ich für meine liebe Freundin und Arbeitskollegin gebacken. Ich bringe sehr oft meine gebackenen Sachen mit auf die Arbeit und sie hat sich mal etwas Herzhaftes gewünscht. Ich weiß, dass sie genau so etwas wie die leckeren Scones mögen würde. Habe sie gebacken und tatsächlich waren sie ratzfatz aufgefuttert von allen Kollegen. Ich sollte öfters etwas herzhaftes backen und mitbringen ;-)
Ziegenkäse Scones mit getrockneten Tomaten
(Rezept aus LECKER Bakery N. 3)Zutaten:
70g Kernemischung (z.B. Sonnenblumen,- Pinien,- Kürbiskerne)
75g Ziegenhartkäse
35g getrocknete Tomaten
je 1 EL gehackte Petersilie und Basilikum
280g Mehl
2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
1 EL zucker
85ml kalte Milch
2 Eier
125 kalte Butter, gewürfelt
Zubereitung:
Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze (175°C Umluft) vorheizen. Kernmischung in einer Pfanne ohne Fett leicht rösten. Herausnehmen und auskühlen lassen.
Käse grob reiben. Tomaten in Streifen schneiden. Mit Käse, Kernen und Kräutern mischen. Mehl, Backpulver, Salz und Zucker in einer großen Schüssel mischen. Kalte Milch und Eier verquirlen. Kalte Butter zu der Mehlmischung geben. Mit den Fingerspitzen grobkrümelig verreiben. Dabei zügig vorgehen. Milch-Ei-Mischung kurz unterrühren. Dann die Käsemischung zugeben. Nur so lange verrühren, bis gerade so ein Teig entsteht. 8 Brötchen daraus formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
Im heißen Ofen 15 Minuten backen, bis sie leicht Farbe angenommen haben. Auskühlen lassen und mit Salzbutter genießen.
Guten Appetit
Die Sweethearts habe ich für meinen Freund gebacken <3
Sweet Hearts
(Rezept aus LECKER Bakery N. 3)
Zutaten:
1 Rolle Blätterteig (Kühlregal)
ca 125g roter Fruchtaufstrich (z.B. Johannisbeere)
Zubereitung:
Blätterteig ausrollen und mit Marmelade einstreichen.
Teig auf beiden Seiten einrollen, in der Mitte Platz lassen. Die Teigrollenoberfläche von einer eingeklappten Seite leicht mit Wasser bepinseln und auf die andere eingerollte Teigsseite legen. Leicht andrücken. Zugedeckt circa 45 Minuten einfrieren.
Blätterteig in Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200°C Ober/Unterhitze (175°C Umluft) circa 15 Minuten backen.
Guten Appetit
Damit hat sich geklärt, was ich zu deinem Event mache:)
AntwortenLöschen