Mittwoch, 12. Juni 2013

Erdbeer Schoko Kokos Scones

Hallo meine Lieben,
wir sind mitten drin in meiner Mottowoche, bis jetzt habe ich euch ausschließlich mit Rhabarber Rezepten verwöhnt aber jetzt kommen auch gaaanz viele leckere Erdbeerrezepte :-)
Den Anfang machen leckere Erdbeer-Schoko-Kokos Scones, yammmmie
Viel Spaß mit meinem Rezept.
Ich drücke euch ganz fest,
Eure Maja
PS: Liebe Mechthild, du hast dich leider immer noch nicht bei mir gemeldet :-/ wenn du dich innerhalb der nächsten 7 Tage auch weiterhin nicht meldest, werde ich die Verlosung wohl wiederholen müssen. Bitte melde dich doch bei mir, damit ich dir deinen Gewinn zukommen lassen kann!!!


Erdbeer Schoko Kokos Scones

nach einem Rezept von der lieben Ronja und der lieben Jeanny

Zutaten (für 8 Stück):
300g Mehl
2 EL brauner Zucker
1 EL Backpulver
1 Prise Salz
115g Butter (kalt)
125g Erdbeeren, geviertelt
Schokostücke oder fertige Drops, so viele man mag
120ml Kokosmilch (oder 110g Milch & 25g Kokosraspeln)
 2 Eier
2 EL Kokosmilch, 3 EL brauner Zucker zum Besteichen

Zubereitung:
Ofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen (180°C Umluft)
Mehl, Zucker, Backpulver und Salz vermischen. Butter in Stücken hinzufügen und zu kleinen Streuseln verkneten. Schokoladenstücke hinzufügen.
Kokosmilch und Eier verquirlen und zur Mehlmischung geben.
Alles gut mit bemehlten Händen zu einem glatten Teig verkneten. Ist er zu klebrig, nach und nach etwas Mehl hinzufügen.
Teig zu 8 kleinen Brötchen formen, leicht platt drücken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Erdbeerstücke vorsichtig in den Teig drücken. Mit restlicher Kokosmilch bestreichen und Zucker bestreuen. 15-20 Minuten lang backen und noch lauwarm essen.
Guten Appetit.
Bemerkung: Mir waren die Scones viel zu wenig süß, ich werde auf jeden Fall das nächste Mal mehr Zucker in den Teig geben und leider sind meine Erdbeeren sehr wässrig geworden nach dem Backen, vielleicht geben ich diese das nächste Mal erst nach der Hälft der Backzeit drauf :-)















1 Kommentar:

  1. Ooooooooooooh, wie toll sind die denn?! Ich liebe Scones! Ich habe bis jetzt 2x Scones gebacken. Einmal Vanillescones und einmal Heidelbeerscones. Die fand ich ja schon super, aber diese hier mit Erdbeeren, Schokolade und Kokos klingen einfach fabelhaft und sehen auch super aus! Die MUSS ich auch mal machen :)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen