Freitag, 19. Oktober 2012

viele, viele bunte Smarties

Hallo meine Lieben,
geht es euch gut? Na das will ich dochmal hoffen, bei dem wunderschönen strahle Wetter und der Aussicht auf ein sonniges Wochenende.
Ich hoffe ihr habt die Woche gut geschafft und könnt euch jetzt mal etwas Ruhe & Entspannung gönnen. Jaaaa gönnt euch das ruhig mal, nach einer anstrengenden Woche braucht man das einfach mal.
Einen Abend zu Hause auf dem Sofa, mit der kuscheligsten Decke, dem leckersten Tee, dem schönsten Lieblingsfilm & dem perfekten Mann kann man doch eigentlich gar nicht wiederstehen ;). Und alle ohne den perfekten Mann, schnappt euch eure beste Freundin und macht euch einen tollen Mädelsabend zu zweit <3
Ich habe heute wieder ein Rezept für und mit Kids. In den Ferien hat man ja unendlich viel Zeit die süßesten Leckereien mit den Kindern zu backen :-).
Ich habe heute die WELTBESTEN, LECKERSTEN, SÜßESTEN &  BUNTESTEN AMERIKAAAAAAAAAAAAAANER für euch und dazu auch noch sowas von easy peasy nachzubacken Das geht auch ganz prima mal schnell & spontan nebenbei, da man eigentlich immer die Zutaten dafür im Haus hat.
So meine Lieben, jetzt wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.
Genießt euer Wochenende, denn ich werde es tun!!!
Ich denke an euch,
eure Maja
Ps: ihr könnt euch schon mal freuen, bei meinem nächsten Post wird es eine super tolle Überraschung für euch geben, seid gespannt...


Amerikaner

 

Zutaten (für etwa 8 Stück):

125g weiche Butter
125g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
1 EL Zitronensaft (evtl. noch etwas Zitronenaroma)
270g Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung:

Vanillezucker mit der Butter, Zucker schaumig schlagen. Salz hinzufügen, nacheinander die Eier unterschlagen. Zitronensaft unter Rühren eingießen. Mehl mit Backpulver mischen und vorsichtig unter die Masse heben. In Klecksen, mit genügend Abstand, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180° C etwa 10 - 12 Minuten backen. (Sie härten beim Auskühlen noch etwas aus). Amerikaner nun umdrehen. Nach belieben mit Kuverüre überziehen oder mit einer Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft, wer will kann diese einfärben und die fertigen Amerikaner nach Lust und Laune bunt verzieren.


Guten Appetit













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen