Sonntag, 10. November 2013

Push Up Cake Pops mit Schoko Brownies und Preiselbeer Mascarpone Creme

http://feuchtfroehlich.wordpress.com/
 Hallo meine Lieben,
wie versprochen folgt jetzt ein neues leckeres Rezept von mir.
Lecker Schoko Brownies mit einer süßen Preiselbeercreme, beides vereint in einem köstlichen Push Up Cake Pop. Diese Brownies sind wirklich super saftig und extrem Schokoladig, ich werde sie bestimmt noch öfters backen. Ich liebe die Kombination von Schokolade und roten Beeren, wie in diesem Fall leckere Preiselbeeren.
Im Laufe der Woche stelle ich euch noch eine leckere Kombi von Schokolade und roten Beeren vor, ihr könnt euch schon mal freuen :-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend,
Eure Maja
PS: Auch mit diesem Rezept nehme ich am Cake Book of Seasons teil.


Push Up Cake Pops Brownies mit Preiselbeer Creme

(in Anlehnung an das Rezept von www.lecker.de)

Zutaten:
100g Zartbitter Schokolade
100g Butter
3 Eier
225 g brauner Zucker
Salz
1 P. Vanillinzucker
75 g Mehl
50g Kakaopulver
2 TL Backpulver
125g Crème fraîche
400g Doppelrahmfrischkäse
250g Mascarpone
6 EL Puderzucker
6 EL Preiselbeeren aus dem Glas

Zubereitung:
Schokolade grob hacken. Butter und Schokolade in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen. Von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen. Inzwischen Eier, Zucker, 1 Prise Salz und Vanillin-Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes dickcremig (8–10 Minuten) aufschlagen. Mehl und Backpulver mischen. Butter-Schokoladenmischung unter Rühren in die aufgeschlagenen Eier laufen lassen. Erst die Mehlmischung, dann Crème fraîche mit einem Rührlöffel gut unterrühren. Teig in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Springform geben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Ober/Unterhitze (Umluft: 150 °C) auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen.
Inzwischen Frischkäse und Mascarpone mit den Schneebesen des Handrührgerätes glatt rühren. Puderzucker und Konfitüre unterrühren. Kalt stellen.
Brownie aus dem Ofen nehmen, auf ein Kuchengitter setzen, vom Springformrand lösen und in der Form ca. 2 Stunden auskühlen lassen.
Kuchen einmal waagrecht durschneiden und mit dem Push Up Cakepop Behälter kleine Kreise ausstechen. Preiselbeercreme in einen Spritzbeutel mit großer Tülle füllen und abwechselnd Brownie und Creme übereinander schichten.
Bei Bedarf mit Schokostreuseln dekorieren. Guten Appetit






1 Kommentar: