Donnerstag, 14. November 2013

Cookies mit weißer Schokolade und Cranberrys

Hallo meine Lieben,
heute Morgen habe ich ein super leckeres Rezept für euch. Diese Cookies habe ich letzten Sonntag gebacken und ich muss euch sagen, Montag waren schon alle aufgegessen. Sie sind einfach total lecker, die Mischung aus knusprigem Keks, weichen Cranberrys und süßer weißer Schokolade ist einfach fantastisch. Außerdem geht dieses Rezept wirklich super fix und am Besten schmecken die Cookies sowieso, wenn sie gerade warm aus dem Ofen kommen ;-)
Also haltet euch ran und probiert dieses Cookies auf jeden Fall, bevor ihr in die Weihnachtsbäckerei startet.
Ich wünsche euch einen tollen Start in den Tag,
Eure Maja


Cookies mit weißer Schokolade und Cranberrys


Rezept von sarahs-torten.blogspot.de

Zutaten:
180g weiße Schokolade
60g getrocknete Cranberrys
60g Haferflocken
190g Mehl
6g Backpulver
115g weiche Butter
100g brauner Zucker
100g weißer Zucker
1 P. Vanillinzucker
1 Ei

Zubereitung:
Schokolade grob hacken. Haferflocken, Mehl, Backpulver, Butter, Zucker und Ei verkneten. Schokolade und Cranberry dazugeben. Aus dem Teig Kuglen formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech flach drücken. Ich habe aus dem Teig circa 20 Cookies rausbekommen. Bei 160°C ca 15 Minuten backen.
Bemerkung: Es ist ganz wichtig die Cookies nicht zu lange zu backen (nicht zu braun werden lassen). Wenn sie aus dem Ofen kommen sind sie erstmal ganz weich, knusprig werden sie nach dem Auskühlen. Ich habe meine etwas zu lange backen lassen und sie waren nach dem auskühlen leider nicht mehr so "chewy". Bim nächsten Mal weiß ich es besser, geschmeckt haben sie aber trotzdem toooootal lecker :-)
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Maja, du wurdest von mir getaggt für Blogaward "Best Blog" getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst.Alle Infos findest du hier:
    http://cecilecupcakecafe.blogspot.de/2013/11/best-blog-award.html
    Lieben Gruß
    Cécile

    AntwortenLöschen