Sonntag, 3. Februar 2013

Kokos Himbeer Mandel Gugl & Schoko Banane Walnuss Gugl

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt die regnerische Woche gut überstanden und freut euch mit mir über jedes kleines bisschen Sonnenschein :-)
Heute habe ich zwei leckere Mini Gugl Rezepte für euch.
Diese backe ich immer in meiner passenden Guglhupfform die ich mir vor einiger Zeit angeschafft habe, diese findet ihr z.B. hier : amazon.de . Ich liiiiebe diese kleine süße, pinke Form und backe sehr oft leckere Gugl damit. Die sind so schön klein und sehen so hübsch aus und sind mit einem Happs so schnell in meinem Mund verschwunden hihi.
Falls ihr diese Form noch nicht habt ich finde sie ist ein echtes Must Have in meiner Küche und kam bisher auch bei allen PAMK Themen zum Einsatz.
Also meine Lieben, ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Rezepten heute & einen schönen Sonntag.
Eure Maja


Kokos Himbeer Mandel Gugl

leicht abgeändertes Rezept aus dem Buch:
  "Feine Kuchenpralinen - Süße Backideen für kleine Gugelhupfe"

Zutaten:
45g Butter und mehr
35g Marzipanrohmasse
30g Puderzucker
Mark einer 1/2 Vanilleschote
2 Eier
40g Mehl
20g gemahlene Mandeln
35 ml Kokosmilch oder Milch
50g Kokosraspeln
50g frische Himbeeren oder TK (aufgetaut)

Zubereitung:
Die Zutaten vor der Zubereitung auf Zimmertemperatur bringen. Gugelhupfform einfetten und mit Mehl bestäuben. Backofen auf 210°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Butter mit Marzipan langsam erhitzen, mit gesiebtem Puderzucker und Vanillemark glatt rühren.
Die Eier einzeln unterrühren. Mehl sieben, abwechselnd Mandeln darunter mischen und Kokosmilch unter die Masse mengen. Kokosraspeln kurz und bei geringer Temperatur in der Pfanne mit Butter rösten und anschließend unter den Teig mischen, Himbeeren leicht pürieren und unterheben.
Teig in einen Gefrierbeutel füllen, eine Ecke abschneiden und in die Gugelhupfform einfüllen.
Im vorgeheizten Ofen etwa 15 Minuten backen, abkühlen lassen und anschließend aus der Form lösen. Bei Bedarf mit Puderzucker bestäuben.
Guten Appetit


Schoko Banane Walnuss Gugl

leicht abgeändertes Rezept von dem Blog www.suesse-bisschen.blogspot.de

Zutaten:

200g Mehl
2 TL Backpulver
4 EL Kakaopulver
1Ei
125g Zucker
100 ml Öl
125 ml Buttermilch
2-3 weiche Bananen
Walnüsse

Zubereitung:
Mehl, Backpulver, Kakao extra in einer Schüssel mischen.
Das Ei mit dem Zucker verquirlen, dann das Öl und die Buttermilch hinzugeben und verrühren.
Die reifen Bananen mit der Gabel zerdrücken oder mit etwas Flüssigkeit pürieren und hinzugeben, danach die Mehlmischung vorsichtig unterrühren.

Einige Walnüsse klein hacken und in einer Pfanne rösten, abkühlen lassen und unter den Teig rühren.
Den Teig in eine gefettete und mit Mehl ausgestäubte Guglform gießen und im vorgeheizten Backofen ca. 15 min backen.

Bei Bedarf mit Kakaopulver bestäuben.
Guten Appetit






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen