Sonntag, 24. November 2013

Best Blog Award

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich endlich wieder zurück mit gleich 2 sensationellen Neuigkeiten im Gepäck.
1. Ich habe die 50.000 Klicks Marke geknackt, wow das ist fantastisch. Ich freue mich so sehr darüber, dass euch meine Rezepte gefallen und ich euch immer wieder aufs neue inspirieren darf.
2. Ich wurde getaggt zum Blogaward: Best Blog! Das finde ich großartig, vielen Dank für diese Ehre :-), liebe






Ihr wurdet von mir getaggt? Dann hier die Regeln für euch
1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das obere Bild ein und erwähne die Person, die dich getaggt hat, füge den Link zu deren Blog ein
2. Beantworte die 11 Fragen
3. Überlege dir selbst 11 neue Fragen
4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben (wenn möglich)
5. Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind.
Diese 11 Fragen durfte ich beantworten:
1. Mit was für einder Kamera machst du die Bilder, die du auf deinem Blog präsentierst?
 Mit einer ganz normalen Digitalkamera (von der Firma Panasonic), die ich zu meinem Geburtstag dieses Jahr geschenkt bekommen habe.
2. Hast du einen Lieblingsduft? (nicht Parfum, sondern z.B. gemähte Wiese)
 Ich liebe den Duft von frisch gebackenen Plätzchen in der Weihnachtszeit, wenn sie noch im Ofen sind und der leckere Duft sich langsam im ganzen Haus verteilt.
3. Auf was achtest du bei deinen Blogposts besonders?
 Ich achte darauf, dass alles wirklich lecker schmeckt, dass man die Rezepte gut verstehen kann, dass ich Zutaten verwende die leicht zu bekommen sind und ich versuche das Gebackene schön zu präsentieren.
4. Was liegt momentan links neben dir?
 Ein Teller mit frisch gebackenen Cantuccinis (Lebkuchen-Cranberry-Pistazie & Schoko-Walnuss)
5. Wieviele Sprachen sprichst du? (Welche?)
 Deutsch (fließend), Englisch (sehr gut), Französisch (mittelmäßig), Polnisch (ein wenig).
6. Welches Gemüse kannst du überhaupt nicht leiden und wieso? 
Alles was mit Zwiebeln zu tun hat (auch Lauchzwiebeln, Schnittlauch etc.). Es schmeckt mir einfach nicht, ich teste mich aber langsam heran und koche mittlerweile auch Gerichte mit Zwiebeln, solange diese nicht roh verwendet werden.

7. Welche drei Dinge würdest du retten, wenn es brennt?
Meinen Freund.
Meine Computerfestplatte (da habe ich alle meine Fotos drauf).
Mein lieblings Kuscheltier.

8. Auf was freust du dich in der Adventszeit?
 Auf stundenlanges Plätzchen backen und Weihnachtslieder hören. Geschenke aussuchen und verpacken. Meinen Lieben eine Freude machen.

9. Lesen oder Fernsehen?
 Beides. Je nachdem, wieviel Zeit ich gerade habe ;-)

10. Hast du Geschwister?
 Ja eine wunderbare, "kleine" Schwester (fast 17 jahre alt), die ich über alles lieb habe <3

11. Hast du einen Lieblinngsspruch?

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann back Maja's Zitronenkuchen daraus :-)



So, jetzt kennt ihr alle meine Antworten.

Ich tagge jetzt:
Kuchenbaecker
bakingloveandcooking
feuchtfroehlich
die-hobbykochbaecker
dassisdreamworld
lalasophie
suess-und-koestlich
schaetzeausmeinerkueche
juliassweetbakery
cuchikind.blogspot


Jetzt bin ich dran, mir 11 neue Fragen auszudenken und hier sind sie meine Fragen für euch:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Über was blogst du am Liebsten?
3. Hast du ein lieblings Essen?
4. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
5. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?
6. Was für Zutaten würden sich in/auf deinem individuellen lieblings Keks finden?
7. Wo nimmst du deine Inspiration und deine Ideen für deine Rezepte/Blogeinträge her?
8. Schokolade oder Vanille?
9. Dein größter Wunsch zu Weihnachten, dieses Jahr?
10. Wo geht deine nächste Reise hin?
11. Was ist dein lieblings Koch oder Backbuch?

Ich hoffe ihr macht alle mit, denn ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :-)
Die süßtesten Grüße,
Eure Maja







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen