Montag, 1. April 2013

Rübli Cupcakes


Halli Hallo meine Lieben,
jetzt gibt es die letzte Osterleckerei von mir für euch.
Eigentlich wollte ich einen schönen Rüblikuchen backen, bin dafür extra ganz früh Morgens aufgestanden, habe den Teig zusammen gerührt (gefühlte 100 Karotten geraspelt) und den Kuchen in den Ofen geschoben. Nach fast 50 Minuten Backzeit fällt mir auf, dass ich den Zucker vergessen habe!!! Ich habe gleich ein Stück vom Kuchen probiert, ob er auch ohne Zucker genießbar ist und das war er definitiv nicht :-/ Die Zeit und die Zutaten für einen zweiten Rüblikuchen war leider nicht da, deshalb musste ich mir ganz schnell eine Alternative überlegen und habe mich für schnelle Rüblicupcakes entschieden.
Das Rezept dazu habe ich auf chefkoch.de gefunden. Das hat mich zum Glück gerettet, die Cupcakes haben mega lecker geschmeckt und sahen auch noch total gut aus :-)
Viel Spaß mit meinem Rezept,
Eure Maja

Rübli Cupcakes

( Rezept von chefkoch.de )

Zutaten (für 24 Stück):
 250g Möhren (geraspelt)
175g weiche Butter
125g Zucker
1 P. Vanillezucker
4 Eier
300g Mehl
1 P. Backpulver
100g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
ungefähr 7 EL Milch
250g Frischkäse
50g Puderzucker
Geriebene Zitronenschale
Zuckermöhren

Zubereitung:
Möhren schälen, waschen und raspeln. Butter, Zucker und Vanillinzucker cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen und unterrühren. Milch und Möhren unterrühren.
Teig in eine mit Backförmchen ausgelegte Muffinform füllen und bei 175°C (Umlufz 155°C) etwa 25 Minuten backen. Herausnehmen und vollständig auskühlen lassen.
Für das Frosting Frischkäse und Puderzucker mit Zitronenschale cremig aufschlagen, Muffins damit bestreichen und mit einer kleinen Zuckermöhre verzieren.
Guten Appetit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen