Donnerstag, 30. August 2012

Ich habe Pooooooooost :-)

Juhuuu es ist endlich soweit, mein  Post aus meiner Küche Paket hat den Weg zu seiner Tauschpartnerin gefunden und auch ich bin nun stolze Besitzerin eines super schönes Pakets.
Ich nehme bereits zum zweiten Mal bei dieser Postaktion teil und ich muss wirklich sagen, ich liiiiiiiiiiiiiebe es. Die ganze Aufregung ... Welches Thema wird es geben? Wer ist meine Tauschpartnerin? Was verschicke ich bloß? Was bekomme ich wohl geschickt? Kommt alles heil an?
Dieses Mal war das Thema "Picknick" und ich muss zugeben, dass mir das Thema erstmal gar nicht so sehr zugesagt hat, jedoch habe ich mich sehr schnell damit angefreundet und jetzt finde ich es richtig toll :-).
Die ersten Tage war ich also damit beschäftig Koch und Backbücher zu wälzen, das Internet zu durchforsten und alle meine Gedanken irgendwie auf Papier und vorallem gedanklich in ein Paket zu bekommen ;-).
Für mich ist es jedesmal eine Herausforderung der ich mich sehr gerne stelle und ich bin von mir selbst wirklich überrascht, denn ich habe festgestellt, dass ich beim letzten Tausch, als auch bei diesem ausschließlich Dinge verschickt habe, die ich vorher noch nie gemacht hatte. Außerdem habe ich sehr viel Produkte und Lebensmittel verwendet, mit denen ich privat eher nicht koche und backe.
Das finde ich sehr spannend, da ich dadurch viele neue Rezepte kennen gelernt habe. Ich habe z.B. noch nie ein Pesto selbst gemacht oder Brot gebacken aber dank der Aktion weiß ich, dass ich es auf jeden Fall wiederholen werden.
Und das aller tollste war, das alles für eine wundervolle Tauschpartnerin zu machen, die sich hoffentlich sehr über alle meine Kleinigkeiten freut.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, was ich alles verschicken möchte.
Zu guter Letzt ist es ein Mix aus kleinen Leckereien geworden, manche herzhaft, manche süß, aber defintiv alle Picknick geeignet (hoffe ich jedensfalls ;))
Aber jetzt genug der Worte, ich werde nun Bilder sprechen lassen :-).
Bei Rezept Wünschen bitte einen Kommentar hinterlassen, dann werde ich zu den einzelnen Leckereien noch einen extra Blogspot erstellen.
Ich wünsche euch morgen einen tollen letzten Arbeitstag und ein hoffentlich ebenso tolles, sonniges, gut gelauntes, fröhlichen & vor allem leckeres Wochenende
Eure, Maja
Ps: meine letzte Tauschpartnerin Kati hat dieses Mal auch noch klitzekleines Paketchen von mir erhalten, einfach so, weil ich ihr gerne eine Freude machen wollte :)



Mini Mohn Vanille Gugl



Zitronen Cakepops




Pesto, für den schnellsten Nudelsalt der Welt

Zucchini Kürbiskern Pesto

 Bruschetta Aufstrich







 Olivenlaibchen mit getrockneten Tomaten & Ciabatta


 Baiser Wölkchen

Meine fertigen Pakete :






und gaaaaaanz wichtig!!

Das habe ich bekommen :

Von der lieben Steffi gab es alles was zum schönen picknicken zu Zweit braucht.

Es gab ein leckeres Sektchen, dazu einen Lavendelsirup sowie Schokoladen Pistazien Biscotti (yuuuuuuumie) & Knusprige Kekse mit Olivenöl.

Vielen vielen Dank dafür :-*

 








Kommentare:

  1. Das sieht aber alles wunderhübsch aus! Und geschmeckt hat die zuckersüße Überraschung ganz vorzüglich! =) Mein Schatz hat ganz verwirrt geguckt, als er ein Päckchen nach dem anderen reinholte, in denen tolle Knabbereien zu finden waren ;) Tausend Dank für die Aufmerksamkeit!!!
    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderbar Dein Paket geworden ist!! Wow.. soviele wunderbare Kostbarkeiten!! Yummy... hihi11 Das thema war etwas schwerer.. aber das nächste schafft ist wieder ganz easy!!
    hab ein tolles Wochenende
    Alles Liebe
    Claretti

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Mohn-Gugel sehen ganz verführerisch aus! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen